Rezension

Nicht nur das Cover begeistert

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

Bewertet mit 5 Sternen

"One Last Song" ist das erste Buch, das ich von Nicole Böhm gelesen habe. Es hat mir insgesamt sehr gut gefallen - äußerlich wie inhaltlich.

Ein Highlight dieses Buches waren für mich die Figuren, aber vor allem Riley. Ihre tougher, starker und ausdauernder Charakter hat mir sehr gut gefallen, denn sie lehrt die Leser*innen niemals aufzugeben, egal wie aussichtslos eine Situation erscheint. Aber auch Julian war sehr sympathisch und authentisch. Ich konnte die Wünsche, Träume und Ängste der Figuren gut nachvollziehen. Dies gelang dank eines detailreichen Schreibstils, der sehr viel Wert auf die Darstellung von Gefühlen und Gedanken der Figuren legt.

Weiterhin hat mich dieses Buch in die Musical- bzw. Musikwelt in Amerika eingeführt und ich konnte noch einiges über das Showbusiness mit all seinen Höhen und Tiefen lernen.