Musik die verbindet - wundervoll, berührend und hautnah

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

Meine Meinung

Das Cover hat mich hierbei sofort umgehauen und nach diesem Klappentext musste ich das Buch einfach lesen.

Cover

Das Cover macht optisch wirklich was her und ist ein echtes Highlight im Regal. Der Titel passt so perfekt zu der Geschichte und durch das hervorgehobene Wort Song wirkt das Buch noch edler.

Geschichte

Riley hat nur noch wenig Zeit um in New York so richtig durchzustarten, ansonsten muss sie zurück nach Hause, das hat sie ihrem Vater versprochen. Nur ist das ihr größter Traum. Als sie ein Job als Kellnerin in einer Musik Academy bekommt, sieht sie ihre erste richtige Chance. Dort lernt sie auch Julian kennen der es in der Musikwelt schon geschafft hat und obwohl sie sich vorgenommen hat sich nur auf ihrer Karriere zu konzentrieren, macht er es ihr alles andere als einfach und die beiden kommen sich näher. Nur hat auch die Musikwelt ihre Schattenseiten, wie sie schmerzhaft feststellen muss.

Protagonisten

Riley und Julian sind beide so besonders und ich habe sie echt lieb gewonnen. Riley hat so eine Art an sich, das man sie nur lieben kann, sie wirkte einfach so echt und dadurch so liebenswert und authentisch. Julian ist so ein vielschichtiger Charakter und konnte mich absolut überzeugen. Er ist sowohl gefühlvoll und emotional als auch ernst und distanziert. Aber wenn es um Riley geht, ist alles anders. Die beiden haben es mir echt angetan.

Schreibstil

Der Schreibstil war so wundervoll, man fühlte sich direkt von der Geschichte eingenommen, als wäre man ein Teil davon. Nicole Böhm schreibt so besonders, detailreich und bildhaft. Ich bin jetzt schon ein großer Fan und werde auf jeden Fall mehr von der Autorin lesen.

Fazit

Ich kann einfach keine Worte finden die beschreiben was ich für dieses Buch empfinde, es konnte mein Herz einfach erweichen. Die Geschichte war so wundervoll und man fühlte sich mit ihr verbunden. Eine einzigartige und unglaublich zauberhafte Story. Ich bin ganz hin und weg. Ich bin noch immer geflasht aber ich habe das Gefühl durch dieses Buch der Musik näher zu sein, weil es mich so in seinen Bann gezogen hat. Ich kann es euch wirklich nur empfehlen und werde als nächstes direkt One Last Dance beginnen.

Bewertung 5/5 Sterne