Ein total schöner NA Roman, mit starker Protagonistin.

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

Wenn es in einem Roman um Musik geht, dann hat man mich meist sofort und ich weiß: ich will dieses Buch lesen.

So war es auch mit One Last Song, auch wenn es jetzt, zugegeben, eine ganze Weile auf dem SuB geschlummert hat. Gestern habe ich dann ganz spontan dazu gegriffen und gerade eben habe ich es beendet.

Und es war fantastisch!!!

Riley liebt es zu singen und ihr größter Wunsch ist es, irgendwann auf den großen Bühnen New Yorks zu stehen und die Menschen mit ihrer Stimme zu bewegen. Doch New York ist eib Haifischbecken und dort als Musikerin Karriere zu machen, scheint Riley nach knapp zwei Jahren schier unmöglich.
Was mich besonders an ihr beeindruckt hat, ist ihr Durchhaltevermögen und die Kunst, sich von nichts und niemandem beeinflussen oder abbringen zu lassen. Sie will es aus eigener Kraft schaffen und dafür arbeitet sie hart.

Auch als Julian in ihr Leben tritt, gefeierter Rockstar auf dem Weg nach oben, und sich die Beiden langsam annähern, lässt sie sich nicht von ihrem Ziel, es aus eigener Kraft und mit allem was sie hat, zu schaffen.

Presse und Umfeld versuchen sie immer wieder in Ecken zu drängen und sie dazu zu bewegen, etwas Falsches zu sagen oder zu tun, aber Riley ist so taff und zieht ihr Ding durch.

In Julian sieht sie genau das, was er ist: ein toller Mann und Künstler, der sich seinen Weg ebenfalls hart erarbeitet hat. Sie will ihn nicht wegen seines Geldes, seines Namens und seines Ruhmes, sondern weil sie schnell erkennt, dass er einer von den Guten ist.

Ich habe diese Story wirklich genossen und hatte eine spannende Zeit in New York City.

Besonders gut gefallen hat mir hier außerdem, dass die Autorin entweder selbst richtig Ahnung von Musik oder aber einfach gut recherchiert hat. Außerdem fand ich ihre Charaktere wirklich ausdrucksstark und ihren Schreibstil sehr flüssig und angenehm.

Vier Sterne gebe ich, weil mir persönlich trotz allen positiven Punkten noch ein Quäntchen zum Highlight gefehlt hat. Aber ich bin sicher, dass die Autorin das in Band 2 locker rausholt.