Rezension

Ruhelos in New York

One Last Song -

One Last Song
von Nicole Böhm

Bewertet mit 4.5 Sternen

Es in New York als Schauspieler oder Sänger zu schaffen, ist der große Traum.

Auch für Riley Maddock, die sich aber zum überleben als Kellnerin durchschlagen muss. Ihr Charakter ist ehrlich, geradlinig und direkt. Man mag sie sofort.

Das ist wichtig, den Liebesromane kann ich nur mit vernünftigen Hauptfiguren ertragen.

 

Riley trifft Ally, die Schauspielerin werden will. Und dann lernt sie Julian Slow kennen, der ein großer Rockstar ist. Schnell werden sie vertraut miteinander.

 

Die Kapitel werden wechselnd aus der Perspektive von Riley und Julian erzählt.

Beide haben eine gewisse emotionale Tiefe.

 

Bei den Nebenfiguren bin ich nicht ganz so sicher. Ally hat wenig Tiefgang und Juliasn Bandkollege Ethan wirkt übertrieben. Funktional funktionieren sie aber als treibende Nebenfiguren gut.

 

Der Roman zeigt das Leben in New York City und der Musikbranche sehr glaubhaft und das hat mir wie der ganze Roman gut gefallen.