Rezension

Sehr fesselnd

Die Insel der besonderen Kinder - Ransom Riggs

Die Insel der besonderen Kinder
von Ransom Riggs

Bewertet mit 4 Sternen

Es gibt Großväter, die erzählen ihren Enkelkindern Märchen, so auch Jacobs Großvater, dessen Geschichten sind jedoch irgendwie anders. Was der Junge von seinem Opa hört,sind immer wieder Geschichten über eine Insel auf der Kinder mit ganz besonderen Fähigkeiten lebte. 
Außerdem erzählt er von schrecklichen Monstern. 
Als Jacob fast erwachsen ist glaubt er jedoch nicht mehr an die Geschichten seines Großvaters, bis dieser unter mysteriösen Umständen stirbt. 

Die Geschichte ist sehr spannend erzählt uns fesselt den Leser von Anfang an. Durch die echten Fotos die der Autor verwendet wird die mysteriöse Atmosphere des Buches noch einmal unterstrichen. Dadurch wirkt es zwischendurch wirklich gruselig und ist für Kinder eher nicht geeignet auch wenn es in dem Buch um Kinder geht. 
Der Schreibstil ist jedoch sehr angenehm zu lesen. 
Auf jeden Fall eine klare Empfehlung für alle Fantasy Fans.