Leserunde

Leserunde zu "Fünf Sterne für dich (Charlotte Lucas)

Fünf Sterne für dich - Charlotte Lucas

Fünf Sterne für dich
von Charlotte Lucas

Bewerbungsphase: 23.05. - 20.06.

Beginn der Leserunde: 06.07. (Ende: 27.07.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Bastei Lübbe Verlags – 20 Freiexemplare von "Fünf Sterne für dich (Charlotte Lucas) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Konrad ist Bewertungsprofi. Er schreibt Rezensionen fürs Internet. Auch privat versieht er alles mit Sternen: die flinke Kassiererin, den lauwarmen Kaffee …und Pia, die neue Lehrerin seiner Tochter Mathilda. Zu hübsch, zu unsicher, nicht die hellste Kerze auf der Torte, so sein harsches Urteil. Gerade mal ein halber Stern.
Durch Zufall bekommt Pia Wind davon - und schwört Rache. Dass Konrad der neue Elternvertreter wird, passt ihr da bestens ins Konzept. Immer neue Aufgaben denkt sie sich aus, um ihn ins Schwitzen zu bringen. Und stellt mit der Zeit fest, dass ihr das mehr Spaß macht, als es sollte …

ÜBER DIE AUTORIN:

Charlotte Lucas ist das Pseudonym von Wiebke Lorenz. Geboren und aufgewachsen in Düsseldorf, studierte sie in Trier Germanistik, Anglistik und Medienwissenschaft und lebt heute in Hamburg. Gemeinsam mit ihrer Schwester schreibt sie unter dem Pseudonym Anne Hertz Bestseller mit Millionenauflage. Auch ihre Psychothriller „Allerliebste Schwester“, „Alles muss versteckt sein“ und „Bald ruhest du auch“ sind bei Kritik und Publikum höchst erfolgreich. Mit „Dein perfektes Jahr“ begibt sie sich auf die Suche nach den Antworten auf die großen und kleinen Fragen des Lebens.

27.07.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 21. Juni 2019 um 13:24

Hallo zusammen,

und hier nun die Verkündigung der Teilnehmer der Leserunde zu "Fünf Sterne für dich":

Biene2004
bine174
CaddyMcCartney
coala
countrywoman
Eliterat
Hermione
Jeco01
karou bloodstone
kkarin
Langeweile
LoveLy_.Ivii
MsChili
Nele24
nellsche
Nikkenik
Petzi_Super_Maus
Thoronris
worlds_in_pages
Wurm200

Wir wünschen euch viel Freude beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 21. Juni 2019 um 14:34

Wie cool ist das denn!!!!!???? Ich freue mich riesig, dass ich dabei bin!

Herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner! Ich freue mich sehr auf die Runde mit Euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Juni 2019 um 21:53

Hallo, da hat sich das lange Hibbeln ja augezahlt! Herzlichen Glückwunsch Hermione und wir lesen uns bald! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 24. Juni 2019 um 13:40

Ich freue mich schon auf das gemeinsame Lesen!

In der Tat schön, dass das lange Hibbeln am Ende belohnt wurde! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Juni 2019 um 15:08

Glückwunsch an alle Gewinner.

Petzi hast du wieder mal Glück gehabt freut mich.

Viel Spaß beim lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Juni 2019 um 21:54

Vielen Dank liebe Gitte!
Ich bin schon sehr auf das Buch gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
Thoronris kommentierte am 21. Juni 2019 um 16:55

Oh, ich kann mein Glück gar nicht fassen. Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Caroas kommentierte am 21. Juni 2019 um 18:41

Schade vielleicht das nächste Mal

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 21. Juni 2019 um 22:06

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. Coala und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 21. Juni 2019 um 22:26

Wow, damit hätte ich nicht gerechnet! Vielen Dank und da sind ja ein paar bekannte Gesichter dabei :) Wird bestimmt eine tolle Runde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Büchi kommentierte am 22. Juni 2019 um 21:37

Herzlichen Glückwunsch allen GewinnerInnen und schöne Lese-Stern-Stunden ♣

Thema: Wer hat gewonnen?
Ifernia kommentierte am 23. Juni 2019 um 09:34

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
worlds_in_pages kommentierte am 30. Juni 2019 um 21:41

Oh mein Gott wie cool ist das denn?!

Ich bin krank und habe das deshalb jetzt überhaupt erst gesehen und raste grade total aus! Ich freue mich so sehr, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 21. Juni 2019 um 14:33

 Gerade gesehen, ich darf mitlesen, vielen Dank, ich freue mich sehr. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Jeco01 kommentierte am 21. Juni 2019 um 18:40

Oh wow, ich kann es gar nicht glauben. Danke, ich freue mich riesig auf die gemeinsame Leserunde :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
karou bloodstone kommentierte am 21. Juni 2019 um 19:14

OMG,Ich kann es nicht fassen@-@
OMG, danke

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 21. Juni 2019 um 19:19

Viel Spaß beim Lesen ich habe ihn gehabt

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 21. Juni 2019 um 20:25

Das klingt vielversprechend, vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
coala kommentierte am 21. Juni 2019 um 19:22

Mega cool. Ich darf auch mitlesen und freu mich schon sehr drauf. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 21. Juni 2019 um 22:06

Glückwunsch und viel Spaß!

Thema: Wer hat gewonnen?
Biene2004 kommentierte am 21. Juni 2019 um 21:04

Hurra, ich darf auch mitlesen! Vielen Dank dafür, ich freue mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
iböi kommentierte am 21. Juni 2019 um 21:46

Schade, hat nicht geklappt, aber allen Gewinnerinnen Gratulation!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Juni 2019 um 21:54

Hurra ich freu mich sehr ! :)))
Und bitte liebe Aline lass uns nicht mehr sooo lange hibbeln ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Minijane kommentierte am 21. Juni 2019 um 23:18

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern! Bei mir hat es leider nicht geklappt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Jolly kommentierte am 22. Juni 2019 um 08:54

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :-)

Ich hab mir das Buch jetzt gekauft und werde dann so mit lesen. 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
nellsche kommentierte am 22. Juni 2019 um 23:03

Oh wie schön! Vielen Dank, ich freue mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 22. Juni 2019 um 23:03

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
LoveLy_.Ivii kommentierte am 23. Juni 2019 um 11:56

Oh wow wie schön. Ich freue mich sehr auf dieses Buch.
Vielen lieben dank! Glückwunsch auch an die anderen Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 30. Juni 2019 um 15:00

Hat schon jemand sein Exemplar erhalten? Bin schon ganz gespannt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 30. Juni 2019 um 20:56

Ich habe meines noch nicht, aber die Runde soll ja auch erst in ein paar Tagen losgehen....?

Thema: Wer hat gewonnen?
CaddyMcCartney kommentierte am 01. Juli 2019 um 07:11

da müsste der postbote wohl die tage kommen, ich habe, bis jetzt, auch noch nix :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 01. Juli 2019 um 10:32

Meistens kommt es ganz knapp vor Beginn der LR an (oder am selben Tag oder ein, zwei Tage danach ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 01. Juli 2019 um 11:11

Ist ja nicht meine erste Runde hier, ih dachte nur wegen der längeren Zeit von Auslosung zu Beginn^^
Naja dann warten wir mal noch ab :)

Thema: Wer hat gewonnen?
worlds_in_pages kommentierte am 01. Juli 2019 um 19:18

Das ist meine erste Leserunde hier und ich habe mir schon Gedanken gemacht warum noch nichts angekommen ist, also vielen Dank für die Info :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Thoronris kommentierte am 02. Juli 2019 um 16:35

Bei mir kam bis heute auch nichts an. Hoffen wir mal, dass es rechtzeitig kommt :o

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 03. Juli 2019 um 09:24

Ihr Lieben, 

die Bücher sind seit Beginn der Woche unterwegs und sollten euch dann in ein paar Tagen endlich erreicht haben. Der Starttermin verschiebt sich also noch um wenige Tage nach hinten.

Vielen Dank für eure Geduld & liebe Grüße

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Thoronris kommentierte am 03. Juli 2019 um 10:36

Vielen Dank für die Info, das beruhigt mich ein wenig :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 03. Juli 2019 um 13:09

 O. k., dann übe ich mich noch etwas in Geduld. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 04. Juli 2019 um 08:33

Vielen Dank, Aline, dann sollten sie ja in den nächsten Tagen eintrudeln. Freue mich schon!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 04. Juli 2019 um 12:51

Oh, du hast auch den offiziellen Beginn der LR oben geändert - danke. Bis Samstag sind bestimmt alle Bücher angekommen! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 06. Juli 2019 um 20:40

Mein Buch ist leider noch nicht angekommen...momentan nervt die Post gewaltig :/

Thema: Wer hat gewonnen?
countrywoman kommentierte am 04. Juli 2019 um 11:09

Klasse, da freue ich mich und warte auch auf "mein" Exemplar.

Thema: Wer hat gewonnen?
Thoronris kommentierte am 05. Juli 2019 um 12:59

Mein Buch kam gerade an, vielen Dank, ich freue mich schon :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 05. Juli 2019 um 13:29

 Mein Buch ist auch da, bald geht es los. 

Thema: Wer hat gewonnen?
countrywoman kommentierte am 05. Juli 2019 um 13:42

Mein Buch ist heute auch eingetroffenen.

Dies ist meine erste Leserunde hier. Von anderen Foren kenne ich die Einteilung in Kapitelgruppen. Wue ist denn Teil 1, 2 ... zu verstehen? Kann mich bitte jemand aufschlauen. Danke euch schon einmal.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. Juli 2019 um 19:17

Es kommen noch Seitenangaben zu den Leseabschnitten. Aline macht das immer kurz vor Beginn der Runde. Ev.hat sie heute vergessen?
Oder sie wartet bis Montag, bis alle das Buch haben.
Du kannst in der Zwischenzeit ja noch schnell was anderes lesen ;)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 08. Juli 2019 um 13:15

Ich habe Aline dazu einmal eine kurze Nachricht geschickt. Vielleicht ist das ja einfach untergegangen, weil die Bücher sich etwas verspätet haben und die Runde ein wenig nach hinten geschoben werden musste.

Kann ja leicht passieren.

Thema: Wer hat gewonnen?
bine174 kommentierte am 05. Juli 2019 um 16:42

Gerade eben kam mein Buch an - und ich muss gestehen, ich hatte total verschwitzt nachzuschauen, ob ich ausgelost wurde ;-) Es wäre toll, wenn man vielleicht eine Benachrichtigung oder so erhalten würde ;-) Aber die Freude ist natürlich sehr groß und ich werde mich am Wochenende ans Buch setzen :-)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 05. Juli 2019 um 16:58

Hurra, mein Buch ist heute auch angekommen. Das ging ja turbo-schnell nach Ö ;)

Jetzt brauchen wir bitte nur noch eine Leseabschnitts-Einteilung *lieb.zu.Aline.schiel*

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 06. Juli 2019 um 21:59

Oha, ja, das ist mir gerade auch aufgefallen... Die Seitenzahlen für Teil I, II und III fehlen ja noch...?!

Thema: Wer hat gewonnen?
Wurm200 kommentierte am 05. Juli 2019 um 17:15

Vielen Dank, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf.

Mein Buch ist heute angekommen und es sieht einfach toll aus *_* Ich freue mich schon auf das Buch und den Austausch mit den anderen Teilnehmer/-innen. Ich wünsche allen viel Spaß beim Lesen =)

Thema: Wer hat gewonnen?
kkarin kommentierte am 05. Juli 2019 um 18:46

Mein Buch ist auch heute angekommen! Freu much schon auf Euch und aufs Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
worlds_in_pages kommentierte am 06. Juli 2019 um 11:48

Mein Buch ist gestern angekommen und ich freue mich total :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Nikkenik kommentierte am 06. Juli 2019 um 18:47

Mein Buch ist auch angekommen,

Habe mich mega gefreut. Ich bin echt gespannt wie es so sein wird sich hier auf diesem Portal auszutauschen. Ist mein erstes mal =)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 06. Juli 2019 um 21:57

Mein Buch ist auch gestern angekommen, vielen Dank! Ich freue mich riesig.

Es sieht total schön aus mit dem gelben Schnitt und dem gelben Lesebändchen. :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 08. Juli 2019 um 21:01

Mein Buch ist leider erst heute angekommen, ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf - habe es gar nicht mitbekommen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 08. Juli 2019 um 21:44

Mein Buch ist immer noch nicht da :(

Thema: Wer hat gewonnen?
coala kommentierte am 09. Juli 2019 um 05:08

Ich warte auch noch auf das Buch. Aber vielleicht habenwir ja heute Glück.

Thema: Wer hat gewonnen?
CaddyMcCartney kommentierte am 09. Juli 2019 um 07:13

hoffen wir, dass der postbote was für uns dabei hat :)

Thema: Wer hat gewonnen?
MsChili kommentierte am 09. Juli 2019 um 21:48

Es kam heute endlich an...lt. unserer Postbotin werden die Bücher-/Warensendung absichtlich liegen gelassen...so eine Frechheit...die Post sollte echt boykottiert werden!

Thema: Wer hat gewonnen?
coala kommentierte am 11. Juli 2019 um 09:57

Mein Buch hat mich dann heute auch endlich erreicht. Freue mich, dass ich dann auch mit dem Lesen anfangen kann. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
nellsche kommentierte am 13. Juli 2019 um 15:51

Mein Buch hat inzwischen auch den Weg zu mir gefunden. Vielen lieben Dank! :-)

Ich starte in Kürze.....

Thema: Wer hat gewonnen?
Chattys Buecherblog kommentierte am 17. August 2019 um 06:57

Glückwunsch an die Gewinner