Leserunde

Leserunde zu "Unter uns nur Wolken" (Anna Pfeffer)

Unter uns nur Wolken - Anna Pfeffer

Unter uns nur Wolken
von Anna Pfeffer

Bewerbungsphase: 06.12. - 20.12.

Beginn der Leserunde: 03.01. (Ende: 24.01.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Unter uns nur Wolken" (Anna Pfeffer) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Mag die Erinnerung auch gehen, die Liebe bleibt.

Tom ist ratlos: Sein Großvater Florian hat Alzheimer und lehnt jede Hilfe ab. Während bei Florian das Gestern verschwindet, sucht Tom im Heute verzweifelt eine Pflegerin. Doch keine will bleiben, denn sobald Tom die Wohnung verlässt, wird der charmante alte Herr zum Ekelpaket. Bis Ani vor der Tür steht. Ohne Wohnung, dafür mit Liebeskummer. Alle Versuche, Ani zu vergraulen, scheitern. Allmählich beginnt Florian sich ihr zu öffnen und gegen das Vergessen anzuerzählen. Vor allem von seiner großen Liebe Greta. Und verändert damit nicht nur sein Leben, sondern auch das von Ani und Tom. 

Berührend und witzig: ein Generationenroman, der unter Lachen zu Tränen rührt.

ÜBER DIE AUTORIN:

Ulrike Mayrhofer und Carmen Schmit, die beiden Autorinnen hinter dem Pseudonym Anna Pfeffer, sind seit ihrer gemeinsamen Schulzeit in Wien befreundet und haben zusammen Geschichten geschrieben. Heute leben sie in Hamburg und Wien, sind zusammen 75 Jahre alt, haben zwei Männer, sechs Kinder und einen Hund.

26.01.2019

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 21. Dezember 2018 um 09:18

Die letzte Verlosung in diesem Jahr, ich bin schon sehr gespannt

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 21. Dezember 2018 um 09:33

Ich auch, klingt sehr interessant das Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Dezember 2018 um 09:47

ich hibble schon

Thema: Wer hat gewonnen?
Nala kommentierte am 21. Dezember 2018 um 10:23

Ich hibbel auch schon fleißig 

Thema: Wer hat gewonnen?
Adlerauge kommentierte am 21. Dezember 2018 um 10:53

 Wir warten auf das "Christkind " (Aline ! )

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 21. Dezember 2018 um 10:56

Hallo zusammen,

die letzte Auslosung des Jahres hat stattgefunden und wir freuen uns zu verkünden, dass folgende Mitglieder ein Leserundenexemplar gewonnen haben:

Adlerauge
Alsterschwan
Angelika Schmid
Bea Surbeck
Birte
Cassandra
Christine G.
Claudias Bücherhöhle
FrlSpatz          
Grata
Hermione
kuhtipp
LillySymphonie
mc1965
meg
Nala
Paulaa
Svenja Landau
Tefelz
WilmaH

Aufgrund der Feiertage und der damit verbundenen längeren Versandzeit eurer Bücher verschieben wir den Start dieser Leserunde um eine Woche nach hinten. 

An alle die noch nie Glück gehabt haben: bitte kontrolliert einmal, ob ihr eure Adresse vollständig im Profil angelegt habt, denn wir können bei der Auslosung nur User mit hinterlegten Adressdaten berücksichtigen. 

Viel Glück für alle im nächsten Jahr & für alle Teilnehmer dieser Leserunde viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Paulaa kommentierte am 21. Dezember 2018 um 11:06

Juhu, was für ein tolles Weihnachtsgeschenk! Ich freue mich, dass ich dabei sein darf! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 21. Dezember 2018 um 12:25

Glückwunsch den Gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
Svenja Landau kommentierte am 21. Dezember 2018 um 14:48

Oh wow, ich freue mich richtig!!! :-)
Euch allen schonmal schöne Weihnachtstage und genießt die Zeit mit euren Lieben! <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Nala kommentierte am 21. Dezember 2018 um 15:01

Ich bin mit dabei. Ich freue mich so. Vielen lieben Dank. Was für ein schönes Vorweihnachtsgeschenkt

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 21. Dezember 2018 um 17:39

Wahnsinn!!! Das ist ja wirklich eine tolle Nachricht noch vor Weihnachten. Ich freue mich riesig, dass ich dabei bin.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und zauberhafte Feiertage!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 21. Dezember 2018 um 21:24

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 21. Dezember 2018 um 22:25

Gratulation an alle Gewinner, ich freue mich schon auf die LR mit euch, ich mache ja mit meinem eigenen Exemplar mit :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 21. Dezember 2018 um 11:07

Wow, ich freu mich total und bin richtig gespannt auf das Buch und die Leserunde! Vielen Dank :D

Meinen Mitgewinnern herzlichen Glückwunsch und euch allen frohe Festtage! :)

LG, Claudia :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Adlerauge kommentierte am 21. Dezember 2018 um 11:24

Wow ! Was für ein schönes "Weihnachtsgeschenk " !

Ich darf mitlesen - wünsche all den anderen Gewinnern 

viel Spaß in der kommenden "Leserunde " !

Auch ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr wünsche ich Euch !

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 21. Dezember 2018 um 11:23

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und für alle ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kochbuch-Junkie kommentierte am 21. Dezember 2018 um 11:27

Herzlichen Glückwunsch ihr Gewinner! Bin gespannt was ihr dazu schreibt... Bei mir landet das Buch definitiv auf der Wunschliste.

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 21. Dezember 2018 um 12:06

Glückwunsch an alle Gewinner, ich freue mich, mich dieses Mal in der Liste wiedergefunden zu haben und auf eine anregende Leserunde im Neuen Jahr.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
mc1965 kommentierte am 21. Dezember 2018 um 13:09

Klasse ich darf mitlesen...ich freu mich so, noch ein tolles Weihnachtsgeschenk kurz vor Weihnachten

 

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 21. Dezember 2018 um 13:17

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und ganz viel Spaß bei der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
meg kommentierte am 21. Dezember 2018 um 14:18

Ich freu mich. Wie ein frühes Weihnachtsgeschenk. Ich wünsch Euch allen ein schönes Fest.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bea Surbeck kommentierte am 21. Dezember 2018 um 15:31

Was für eine mega tolle Überraschung zum Feierabend. Ich freue mich total arg und bin schon sehr gespannt. Glückwunsch auch an alle anderen Gewinnern und FRÖHLICHE WEIHNACHTEN. Bis bald.

Thema: Wer hat gewonnen?
Alsterschwan kommentierte am 21. Dezember 2018 um 18:58

Oh, wie wunderbar: ich habe tatsächlich gewonnen, ich freue mich ganz, ganz doll - als ob schon Weihnachten wäre... Ich habe in den letzten Tagen häufiger an das Buch gedacht!

Das wird hier bei was-liest-Du meine erste Leserunde, aber ich denke, es läuft genau so ab wie ich es von anderen communities gewohnt bin... Also freue ich mich auf eine spannende und tolle Leserunde mit meinen Mitgewinnern!

Allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und ein glücklicher und zufriedenes Jahr 2019!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Cassandra kommentierte am 21. Dezember 2018 um 20:46

Vielen Dank, hätte ich gar nicht damit gerechnet. Ich freue mich, umso mehrals ich gerade gelesen habe, dass Rose Snow die gleichen Autorinnen sind.
Bin schon auf die LR gespannt.
Allen eine schönes Weihnachtsfest.

Thema: Wer hat gewonnen?
lese-esel kommentierte am 21. Dezember 2018 um 21:40

Schade, dass es nicht geklappt hat. Aber heute waren halt Wolken über mir.

Irgendwann wird die Sonne lachen,

und ich kann bei einer anderen Runde mitmachen!

Glückwunsch an die Gewinner und ein schönes Wochenende und ein frohes Weihnachtsfest.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 21. Dezember 2018 um 22:19

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß beider Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 22. Dezember 2018 um 01:07

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tefelz kommentierte am 22. Dezember 2018 um 09:03

Da freue ich mich riesig, dabei sein zu dürfen, allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Spreeperle kommentierte am 28. Dezember 2018 um 20:05

Viel Spaß bei der Lektüre.

Hier werde ich mal reinschauen wie euch das Buch gefällt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 02. Januar 2019 um 12:22

Mein Buch ist heute angekommen - dann kann es morgen ja pünktlich mit der Leserunde losgehen. Ich freue mich - und wünsche allen noch ein frohes neues Jahr!

Thema: Wer hat gewonnen?
Alsterschwan kommentierte am 02. Januar 2019 um 19:38

Mein Buch ist leider noch nicht da....

Thema: Wer hat gewonnen?
Christine G. kommentierte am 03. Januar 2019 um 10:04

Vielen Dank, heute ist mein Buch gekommen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Alsterschwan kommentierte am 03. Januar 2019 um 16:39

Heute ist mein Buch gekommen... schade, gerade heute habe ich später wenig Zeit zum Lesen...! Aber ich habe schon mal die ersten 5 Seiten gelesen - ich bin ganz prima reingekommen!

Vielen Dank!

Thema: Wer hat gewonnen?
Nala kommentierte am 04. Januar 2019 um 09:42

Mein Buch ist gestern angekommen. Ich freue mich schon sehr aufs lesen :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 04. Januar 2019 um 18:14

Euch allen auch ein frohes neues Jahr!

Mein Buch ist leider noch nicht angekommen, aber die Post hat ja wahrscheinlich noch ziemlich viel zu tun... Daher hoffe ich auf morgen und dass ich dann auch bald mit Euch in die Runde starten kann.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 08. Januar 2019 um 10:11

Wartet außer mir noch jemand auf sein Buch oder muss ich mir Sorgen machen...?

Leider war es auch gestern wieder nicht mit in der Post.

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 19. Januar 2019 um 16:27

Heute hat der nette Briefträger mir das Buch gebracht (das zweite Exemplar, das Aline nochmal auf den Weg gebracht). :-)

Vielen Dank! Ich freue mich auf die Runde mich Euch, auch wenn ich erst spät einsteigen kann.