Leserunde

Leserunde zu "Zweimal im Leben" (Clare Empson)

Zweimal im Leben - Clare Empson

Zweimal im Leben
von Clare Empson

Bewerbungsphase: 12.03. - 26.03.

Beginn der Leserunde: 02.04. (Ende: 23.04.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Zweimal im Leben" (Clare Empson) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Machen Sie sich bereit für die emotionalste Geschichte des Jahres!

Es begann alles damit, dass sie ihn traf – ihn, die Liebe ihres Lebens. Als Catherine damals als Studentin Lucian zum ersten Mal sah, war ihr gleich klar: Das ist für immer. Er ist ihr Seelenverwandter, nichts wird sie auseinanderbringen. Doch dann geschah etwas, das alles änderte. Catherine verließ Lucian, heiratete jemand anderen, gründete eine Familie. Und trotzdem kann sie Lucian nicht vergessen. Als sie ihn 15 Jahre später wiedertrifft, ist alles wieder da, die Vertrautheit von damals, das Gefühl, endlich wieder ganz zu sein, sich selbst in dem anderen wiedergefunden zu haben. Aber manchmal kann man nicht mehr anfangen, wo man aufgehört hat. Und manchmal holt einen die Vergangenheit mit solcher Macht ein, dass sie droht die Gegenwart zu zerstören und damit alles, was man liebt …

»Die britische Journalistin Clare Empson hat mit ihrem Romandebüt eine ebenso berührende wie unvergessliche Geschichte geschrieben, einen Pageturner, der zu Tränen rührt und dabei so spannend ist wie ein Krimi.« buch aktuell/erlesen-Frühjahrsausgabe 2020 (03. März 2020)

ÜBER DIE AUTORIN:

Clare Empson ist Journalistin und arbeitete für überregionale Zeitungen, für die sie so ziemlich über alles berichtete: vom Kollaps der großen Investmentbanken bis hin zu »Tee mit Barbara Cartland« (ganz in pink natürlich, inklusive des Kuchens). Vor acht Jahren zog sie dann aufs Land und gründete den Kultur- und Lifestyle-Blog Countrycalling. Die idyllische Landschaft inspirierte sie zu ihrem ersten Roman, der die dunkle Seite des Paradieses beschreibt. Clare lebt mit ihrem Mann und drei Kindern an der Grenze zwischen Wiltshire und Dorset in England.

25.04.2020

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 12. März 2020 um 16:58

Das Cover hat dazu geführt, dass ich mich sofort beworben habe, Es ist einfach unheimlich schön, und es passt zu dieser Geschichte. Weiße Blüten auf blauem Grund.....himmlisch  !!!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mone39 kommentierte am 12. März 2020 um 19:15

Ich habe mich bereits in das Cover verliebt

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 13. März 2020 um 00:54

Auf dem kleinen Bild erschien es mir zuerst als ein wenig zu unruhig, aber in der größeren Ansicht gefällt es mir gut!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 13. März 2020 um 01:10

Spricht mich sehr an; vermutlich wegen der Farben - und blumigen Motiven. Gelungen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 13. März 2020 um 07:33

Das Cover gefällt mir sehr gut, ich mag die Farbe Blau sehr und ich liebe Magnolien. Passt zu einer kurzen Liebe,denn Magnolien blühen nur kurze Zeit im Jahr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Pukapuka kommentierte am 19. März 2020 um 11:52

Ja, die Magnolien finde ich auch sehr ansprechend, weil ich Pflanzen generell toll finde und daher gefällt mir das Cover auch sehr gut . 
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Minijane kommentierte am 10. April 2020 um 09:51

Stimmt, Magnolien blühen nur kurz. Gut kombiniert. Da bin ich noch gar nicht drauf gekommen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 13. März 2020 um 09:11

mir gefallen die Farben des Covers sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 13. März 2020 um 12:41

Das Cover kann man vielleicht in Glück (helle Blätter) und unglücklich (dunkle Blätter) deuten. Ich finde es durchschnittlich.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 13. März 2020 um 19:41

Ich finde das Cover sehr gelungen und auffällig.
Es passt irgendwie und wäre mir im Handel aufgefallen.
Wenn man versucht es zu deuten: die hellen Blüten sind das jetzt, die dunklen die Vergangenheit und die Blüten an und für sich die Endlichkeit /Vergänglichkeit.
 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
louvre74 kommentierte am 14. März 2020 um 12:54

Mir gefällt es gut - ich mag die Farbe blau.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gerlisch kommentierte am 14. März 2020 um 17:59

Sehr harmonisch und durch den dunklen Hintergrund leuchten die weißen Blumen um so mehr.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Miss-Daisy kommentierte am 15. März 2020 um 14:06

Das Cover passt zu einer bewegenden Liebesgeschichte. Es verrät nicht viel, spricht aber bestimmt eher Frauen als Männer an. Auf mich wirkt es düster und geheimnisvoll, weil der Hintergrund dunkel gehalten ist.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lili-Marie kommentierte am 16. März 2020 um 10:02

Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farben mag ich sehr gerne und in der Buchhandlung würde es mich auch ansprechen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
memory-star kommentierte am 17. März 2020 um 21:36

Das Cover ist wunderschön und sehr harmonisch. Es passt zum Klappentext und im Handel wäre ich auf keinen Fall dran vorbeigekommen, ohne es in die Hand zu nehmen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 18. März 2020 um 13:00

Ich bin Schockverliebt, es ist wunderschön gestaltet. So harmonisch und er Tiel mit dem Blüten genial in Szene gesetzt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Frau-mit-Hut kommentierte am 19. März 2020 um 14:37

Die hellen Blumen auf dem dunklen Hintergrund vermitteln Traurigkeit und Dramatik. Ich finde es hübsch. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lucie15 kommentierte am 19. März 2020 um 17:19

Das Cover gefällt mir sehr sehr gut. Ich mag die Farben und den Schrift.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Motte3.1 kommentierte am 23. März 2020 um 02:56

Das Cover  fällt sofort auf,  das Blau ist intensiv  und mit den Magnolien wirkt es frühlingshaft. Es hat mich sofort angesprochen 

.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Mrs.Bennet kommentierte am 23. März 2020 um 15:39

Das Cover war der Auslöser sich das Buch überhaupt näher anzuschauen. Eigentlich bin ich eher der Hardcover-Fan, aber dieses Zusammenspiel der Farben auf dieser nicht ganz glatten Oberfläche, machen das Buch zu etwas ganz besonderem. So besonders, dass mir sogar völlig egal war, dass es nicht gebunden ist. Es sieht zum einen sehr edel aus, gleichzeitig irgendwie aber auch froh und düster in einem.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 23. März 2020 um 20:29

Die Blumen läuten das Frühjahr ein. Helle Blumen auf dunklem Hintergrund deuten auf zwei unterschiedliche Ebenen hin. Auf jeden Fall passend für eine Liebesgeschichte.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
LESERIN kommentierte am 24. März 2020 um 19:36

Es ist nicht kitschig, das mag ich sehr!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hans Eidig kommentierte am 24. März 2020 um 20:35

Das Cover ist einfach nur schön. Die Farben sind gut gewählt und wie der Titel von den Blüten umrahmt wird, gefällt mit auch sehr gut.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
WriteReadPassion kommentierte am 25. März 2020 um 18:30

Das Cover passt sich dem Eindruck der Geschichte an; nicht zu kitschig, sondern leicht modern, aber doch auch klassisch. Ich bin begeistert davon, dass hier auf Glitzer, Schnickschnack und nackte Menschen verzichtet wird.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Puste-Sonnenblume kommentierte am 26. März 2020 um 13:49

Es mutet wunderbar an- tolle Farben, insgesamt toll Aufmachung!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
world-of-books kommentierte am 26. März 2020 um 15:14

Hab mich direkt in das Cover verliebt. Ich finde die Farben und die Blumen harmonieren sehr gut miteinander. Zudem sticht das Cover hervor, da Liebesromane eher hellere Farben nutzen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Minijane kommentierte am 27. März 2020 um 07:28

Das Cover ist auf jeden Fall ein Hingucker und hätte mich im Laden inspiriert, mir das Buch näher anzuschauen. Sehr hübsch!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lene108 kommentierte am 27. März 2020 um 15:01

Das Cover gefällt mir sehr, vor allem, da es mehrere Blickwinkel zulässt - je nachdem, ob man ins Helle oder Dunkle schaut. Sehr gelungen!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 27. März 2020 um 22:42

Ich finde es ist ein sehr austauschbares Cover . Man kann erkennen das es sich um einen Liebesroman handelt, das ist alles 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
frthkrue kommentierte am 28. März 2020 um 14:41

Ich mag das Cover, aus diesem Grund habe ich mir auch erst die Inhaltsangabe durchgelesen, und dann die Bewerbung um ein Freiexempar gestartet.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Stardust kommentierte am 29. März 2020 um 21:21

So wirklich kann ich das immer erst beurteilen, wenn ich das Buch in der Hand halte. Nach dem lesen sieht man dann nochmal anders, im Kontex mit dem Gelesenen. Auf den 1. Blick: ich mag Blumen und vor allem die Magnolien sehr, wunderschön.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 31. März 2020 um 21:35

Der Begriff "melancholisch" passt schon zum Cover - die schönen Blüten die jedes Jahr zu schnell verblühen (und dann viel Dreck hinterlassen) vor dem nachtblauen Hintergrund. Nach dem Lesen des Klappentextes und einiger Rezis scheint es zu der eher düsteren Stimmung des Buches passen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annegreat kommentierte am 02. April 2020 um 12:00

Mir gefällt das Cover optisch sehr gut, die Farben sind stimmig und der Titel hebt sich schön ab. Aber noch besser gefällt mir die Haptik. Die abgesetzten Buchstaben fühlen sich einfach gut an.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gina1627 kommentierte am 03. April 2020 um 14:54

Das Cover sticht einem sofort ins Auge und es spricht mich durch die Gestaltung und die Farbgebung total an! Meine Finger streichen ständig über den Titel des Buches, der etwas erhoben herauskommt.

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lona kommentierte am 04. April 2020 um 10:04

Mir gefällt das Cover echt gut, obwohl ich ja eigentlich kein Fan von Orage bin.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Glüxklaus kommentierte am 06. April 2020 um 21:46

Das Cover finde ich nicht schlecht. Nicht besonders auffällig, aber ganz hübsch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Minijane kommentierte am 10. April 2020 um 09:55

Ich finde das Cover sehr ansprechend. Schöne Farbgebung, sehr dezent, die Magnolien nicht zu aufdringlich, so dass ich keinen Kitsch erwarten würde. Das Buch würde ich mir im Laden genauer anschauen.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch