Leserunde

VORABLESERUNDE zu "Catching Feelings" (Kira Licht)

Catching Feelings -

Catching Feelings
von Kira Licht

Bewerbungsphase: Bis zum 05.01.

Beginn der Leserunde: 12.01. (Ende: 02.02.)

Im Rahmen dieser VORABLESERUNDE stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Planet! Verlags – 20 Freiexemplare von "Catching Feelings" (Kira Licht) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

Bitte bei dieser Vorableserunde Rezensionen erst ab dem 27.01.2023 veröffentlichen!

ÜBER DAS BUCH:

+++Ein Juwel für dein Regal – wunderschöner Farbschnitt exklusiv in der ersten Auflage+++

Sie sind wie Feuer und Eis. 

Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten,zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht.  Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

Tierschutz, Selbstfindung und die große Liebe – mit ihrer emotionalen Romance sorgt Spiegel-Bestseller-Autorin Kira Licht für Herzklopf-Momente und Wanderlust im Sehnsuchtsort Blackfish Bay, an der traumhaft-wilden Küste Alaskas.

ÜBER DIE AUTORIN:

Kira Licht ist in Japan und Deutschland aufgewachsen. In Japan besuchte sie eine internationale Schule, überlebte ein Erdbeben und machte ein deutsches Abitur. Danach studierte sie Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reit aber gerne um die Welt und besucht Freunde. Nach ihrer Götter-Dilogie und der magischen KALEIDRA-Trilogie folgt nun ihr neues Herzensprojekt bei ONE!

04.02.2023

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 23. Dezember 2022 um 13:10

Etwas Nichtsssagend. Nachdem ich die Kurzbeschreibung gelesen habe, wären da genug Möglichkeiten für ein schönes Bild gewesen...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 23. Dezember 2022 um 13:51

Auf viele Bücher übertragbar, wenig aussagekräftig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Alice9 kommentierte am 23. Dezember 2022 um 14:26

Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und hat direkt meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ich mag die Farben sehr gerne, sie sprechen mich richtig an. Es wirkt fröhlich, aber auch irgendwie emotional.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 23. Dezember 2022 um 14:28

Blass und spillerig.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 23. Dezember 2022 um 19:24

Erinnert mich an schnöde Trockenblumensträuße, auch wenns bunt ist. Warum immer wieder Geblümsel auf solchen Covern? Okay, diese wirren Tropfen oder Lichteffekte wären auch nicht besser. Wirkt trotzdem wie in der Bastelstunde erstellt. Vor allem wär bei der Thematik so viel Aussagekräftigeres möglich gewesen. Umweltaktivisten, Tierschutz, Alaska - und dann sowas?!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 24. Dezember 2022 um 09:52

Ziemlich schlicht und einfallslos. Für mich zu langweilig

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Christina7010 kommentierte am 24. Dezember 2022 um 10:35

Es tut mir leid es ist einfach so einfalls los.

Kein Blickfang im Bücherladen sondern eher ein Ladenhüter..

Man kann seiner Fantasie freien lauf lassen, die Landschaft von Alaska wäre Aussage kräftiger als dieses Cover.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lagoona kommentierte am 26. Dezember 2022 um 17:38

Das Cover ist für mich ein absoluter Trau, sieht super schick aus und vor allem ganz zauberhaft so schön bunt, einfach toll

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 27. Dezember 2022 um 13:52

Blass und wenig aussagekräftig...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elefant kommentierte am 29. Dezember 2022 um 15:14

Ich finde das Cover wunderschön und sehr ansprechend :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
xthelittlerose.books kommentierte am 30. Dezember 2022 um 14:13

Es ist wirklich unglaublich schön! Genau mein Geschmack :) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elbiemora kommentierte am 30. Dezember 2022 um 21:47

Das Buchcover finde ich super schön, ein richtiger Eyecatcher! Aber zum Thema passt es, meiner Meinung nach, nicht wirklich. Wenn ich an Alaska denke, fällt mir Vieles ein, aber nicht unbedingt Trockenblumen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Elbiemora kommentierte am 30. Dezember 2022 um 21:47

Das Buchcover finde ich super schön, ein richtiger Eyecatcher! Aber zum Thema passt es, meiner Meinung nach, nicht wirklich. Wenn ich an Alaska denke, fällt mir Vieles ein, aber nicht unbedingt Trockenblumen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
jojo007 kommentierte am 01. Januar 2023 um 13:07

Ich finde das Cover sehr hübsch und liebe es, solche Eye-Catcher in meinem Bücherregal zu platzieren. Es verbildlicht vielleicht nicht unbedingt die Geschichte, passt aber perfekt zu dem Genre des Buches. Für mich genau die Art Cover, nach der ich im Geschäft greife.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Buch Versum kommentierte am 01. Januar 2023 um 13:49

Ich finde es toll und es passt zum klappentext. Echt wunderschön gestaltet.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
woerteraufpapier kommentierte am 02. Januar 2023 um 10:09

Cover und Farbschnitt sind einfach wunderschön. Ich sehe ehrlich gesagt noch nicht ganz den Zusammenhang zum Inhalt, also zu der erzählten Geschichte, aber vielleicht ändert sich das während oder nach dem Lesen. Ich als Coverkaufopfer würde das Buch aufgrund des Covers definitiv in den Händen halten.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 03. Januar 2023 um 07:22

Das Cover ist nichtssagend und stellt für mich jetzt auch keinen Bezug zum Inhalt dar. Die Farbgestaltung und der Farbschnitt gefallen mir. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lovely.books089 kommentierte am 04. Januar 2023 um 09:38

Ich finde das Cover zeitlos und wunderschön und der Schriftzug vermittelt für mich etwas wie Hoffnung und Glanz. Ich liebe schlichte Cover mit tollen Farben darauf

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
MariePraun kommentierte am 04. Januar 2023 um 16:40

Ich muss gestehen, dass ich ein Buch oft kaufe, wenn mir das Cover gut gefällt. Hier wäre das wieder der Fall. Ich finde nicht nur die Farbwahl passend für einen Romantik Roman, sondern auch die Bildelemente die gewählt wurden. Da es hier ja auch um die Natur geht, passt natürlich das Pampasgras. Ich bin gespannt, ob im Roman auch die Natur Alaskas auf eine Art und Weise beschrieben wird, wie es ihr gerecht wird. 

Ich hätte es jedoch auch schön gefunden, wenn das Cover mehr in Blautönen gehalten worden wäre, passend zur Szenerie eines Küstenortes. Pluspunkte gibt es wiederum für die Version mit dem Druck auf den Seitenrändern! Auch das Wortspiel im Titel mit "Catching Feelings" in Verbindung mit der Fischerei finde ich gelungen. Insgesamt ein schönes Cover, es hätte jedoch ein wenig ausgefallener sein können sowie besser zum Inhalt des Romans passen können.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
cat200913 kommentierte am 05. Januar 2023 um 08:07

Das Cover ist aktuell ein typisches Cover, wie es viele Verlage haben - und ich liebe es. Die Farben und vor allem der Buchschnitt haben es mir optisch schon SEHR angetan. Ich glaube, mit der Leuchtkraft der Farben könnte das durchaus sehr gut im Bücherregal auffallen :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Reem kommentierte am 05. Januar 2023 um 13:33

Ich habe das Gefühl, diese Art Cover ist gerade ein vogue und es hebt sich leider nicht von der Menge ab. 
Aber der Inhalt ist ja entscheidend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Reem kommentierte am 05. Januar 2023 um 13:33

Ich habe das Gefühl, diese Art Cover ist gerade ein vogue und es hebt sich leider nicht von der Menge ab. 
Aber der Inhalt ist ja entscheidend.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
marsupij kommentierte am 05. Januar 2023 um 14:31

Ich finde das Cover ehrlich gesagt sehr austauschbar und darum nicht so gut. Aber der Inhalt des Buches ist ja auch wichtiger.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 09. Januar 2023 um 18:41

Mit dem Cover kann ich  nichts anfangen.  Die Schrift macht es  ein bisschen beliebig

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. Januar 2023 um 22:34

Eigentlich ganz nett mit der altrosa Schrift und den Blumen und Gräsern.
Der Buchschnitt schaut toll aus! :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 10. Januar 2023 um 20:53

Es wäre eine Lüge, wenn ich sagen würde, dass mir das Cover gar nicht gefällt, auch wenn es tatsächlich anderen seines Genres sehr ähnlich sieht. Ich mag die Farben .............. weil sie mich wohl an den Frühling erinnern.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lily Bloom kommentierte am 14. Januar 2023 um 18:43

Wunderschön! Und dieser Farbschnitt erst ... <3 <3

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Athene1989 kommentierte am 22. Januar 2023 um 03:45

Nachdem ich das Buch nun fertig gelesen habe,muss ich sagen,dass das Buch irgendwie nicht zu dem Cover passt. Ich dachte es hat irgendwie was damit zu tun,aber nope...

Ich mag es eh nicht sonderlich,wenn Wörter auseinander gerissen werden,so sieht es aus,als würde da Cat Ching Feel Ings stehen. Schon klar,tuts nicht,aber ich persönlich finde sowas nicht schön. Ansonsten ist das Cover okay,haut mich aber nicht sonderlich um.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Ginny-23 kommentierte am 22. Januar 2023 um 20:07

Also ich weiß auch nicht... es hat so gar nichts mit Alaska zu tun... das stört mich. Ansonsten finde ich es aber irgendwie schon schön, wenn auch etwas langweilig. Der Farbschnitt ist toll! Aber ich würde es mehr mögen, wenn es zum Inhalt des Buches passen würde.