Leserunde

VORABLESERUNDE zu "Catching Feelings" (Kira Licht)

Catching Feelings -

Catching Feelings
von Kira Licht

Bewerbungsphase: Bis zum 05.01.

Beginn der Leserunde: 12.01. (Ende: 02.02.)

Im Rahmen dieser VORABLESERUNDE stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Planet! Verlags – 20 Freiexemplare von "Catching Feelings" (Kira Licht) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

Bitte bei dieser Vorableserunde Rezensionen erst ab dem 27.01.2023 veröffentlichen!

ÜBER DAS BUCH:

+++Ein Juwel für dein Regal – wunderschöner Farbschnitt exklusiv in der ersten Auflage+++

Sie sind wie Feuer und Eis. 

Nach langer Zeit ist Lys, Tochter eines Delikatessen-Fabrikanten,zurück in ihrer Heimat Blackfish Bay, einem malerischen Küstenort im eisigen Alaska. Lys will endlich mit ihrer Vergangenheit abschließen und sich mit ihrem Vater aussöhnen. Umso misstrauischer begegnet sie Zane – denn sie glaubt, er sei eingestellt worden, sie zu überwachen. Doch Zane verfolgt eigene Ziele: Er ist Mitglied der Seawolves, einer Gruppe von Umweltaktivisten, die kriminelle Machenschaften in der Firma von Lys Vater untersucht.  Überzeugt, dass Lys darin verwickelt ist, will Zane sich von ihr fernhalten. Als sich die beiden dennoch ineinander verlieben, werden ihre Gefühle auf eine harte Probe gestellt …

Tierschutz, Selbstfindung und die große Liebe – mit ihrer emotionalen Romance sorgt Spiegel-Bestseller-Autorin Kira Licht für Herzklopf-Momente und Wanderlust im Sehnsuchtsort Blackfish Bay, an der traumhaft-wilden Küste Alaskas.

ÜBER DIE AUTORIN:

Kira Licht ist in Japan und Deutschland aufgewachsen. In Japan besuchte sie eine internationale Schule, überlebte ein Erdbeben und machte ein deutsches Abitur. Danach studierte sie Biologie und Humanmedizin. Sie lebt, liebt und schreibt in Bochum, reit aber gerne um die Welt und besucht Freunde. Nach ihrer Götter-Dilogie und der magischen KALEIDRA-Trilogie folgt nun ihr neues Herzensprojekt bei ONE!

04.02.2023

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 23. Dezember 2022 um 13:10

Ich versuche mal mein Glück...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rainbowly kommentierte am 23. Dezember 2022 um 13:13

Ich mochte die Götter-Reihe von Kira Licht sehr gern. Deshalb würde ich ihre neue Romance gerne lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jas_min_0612 kommentierte am 23. Dezember 2022 um 13:20

Romance in Alaska klingt super gut. Und ich mag das Cover total gern!

Deshalb hüpfe ich schnell mit in den Lostopf und würde mich freuen, mitlesen zu dürfen. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 23. Dezember 2022 um 13:38

Das hört sich doch genau nach meinem Beuteschema an, ich springe in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 23. Dezember 2022 um 13:41

Ohhhh mit Farbschnitt... Da versuche ich mein Glück!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PeWie kommentierte am 23. Dezember 2022 um 13:50

Moderne Julia und Romeo

Ein bisschen bin ich neugierig.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Athene1989 kommentierte am 23. Dezember 2022 um 13:58

Oh schön,wieder was Neues von Kira Licht,da freue ich mich drauf. Ich lese sie ja wirklich gerne und das Buch klingt wirklich gut. Daher versuche ich gerne mal mein Glück =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 23. Dezember 2022 um 14:05

Eine tolle Geschichte mit einem wunderschönen Cover!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steffi_liest kommentierte am 23. Dezember 2022 um 14:13

Das klingt super! Von Kira Licht habe ich die Kaleidra-Trilogie noch auf meinem SUB, aber ich freue mich auch über jedes andere Buch von ihr. :-)

"Catching Feelings" klingt nach einem hoffentlich sehr atmosphärischen Liebesroman mit brandaktuellem Thema. Genau das richtige für mich. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 23. Dezember 2022 um 14:25

Ich liebe die Bücher von Kira Licht und mir absolut begeistert von ihnen. Als ich dieses Buch entdeckt habe, war ich auch sofort hin und weg davon. Das Cover ist ein absoluter Eyecatcher und der Klappentext hat sofort meine Neugier geweckt und spricht mich komplett an. Daher bin ich mal sehr gespannt auf diese Geschichte und würde mich freuen, bei der Leserunde sein zu dürfen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hapedah kommentierte am 23. Dezember 2022 um 14:26

Oh, ein neues Buch von Kira Licht, da versuche ich doch gern mein Glück! Von der Autorin habe ich schon einige Romane gelesen, bisher war ich jedes Mal begeistert und ich kann mir vorstellen, dass ich die Liebesgeschichte genau so gern lesen werde, wie die bisherigen Fantasy-Bücher. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liiina_1995 kommentierte am 23. Dezember 2022 um 14:59

Das Buch klingt sehr vielversprechend! Ich setze mich auch für den Tierschutz ein und bin deswegen ganz gespannt auf diese Geschichte! :) Und dazu mag ich die Bücher von Kira Licht auch noch total gerne, denn sie besitzen immer eine "Tiefe", welche jeden einfach mit in den Bann des Buches zieht.

Hoffentlich funktioniert es und ich kann die neue Geschichte lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 23. Dezember 2022 um 15:00

Auch ich versuche mal hier mein Glück .....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa14 kommentierte am 23. Dezember 2022 um 15:33

Ohhh, wie cool ist es denn bitte, dass es hier eine Leserunde zu "Catching Feels" gibt?!?!
Seit der Ankündigung freue ich mich schon riiiesig auf die Geschichte! Denn das Buch ist nicht nur wunderschön, sondern klingt von der Thematik her auf einfach fabelhaft. Außerdem möchte ich die Bücher, die ich von Kira Licht bisher gelesen habe, super gerne.
Deshalb würde ich mich sehr freuen, an der Leserunde zu diesem sicher wundervollen Buch teilnehmen zu dürfen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 23. Dezember 2022 um 15:52

Das klingt nach wundervollem Lesestoff und da ich den Schreibstild er Autorin gerne mag, würde ich mich freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jojo007 kommentierte am 23. Dezember 2022 um 16:07

Kira Licht,

mein erster Farbschnitt,

eine tolle Geschichte . . .

. . . das wäre mal ein prima Start ins Lesejahr 2023 !

Da wäre ich gerne dabei. :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chianti kommentierte am 23. Dezember 2022 um 16:45

Mir haben die Bücher von Kira Licht bisher echt gut gefallen und ich freue mich auf ihre neueste Geschichte, da wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coni90 kommentierte am 23. Dezember 2022 um 16:57

Ich kenne die Autorin von ihren fantasievollen Reihen "Ich bin dein Schicksal" und "Kaleidra". Deshalb bin ich auf diese Leserunde direkt aufmerksam geworden. Dass sie sich diesmal einem Setting ohne Fantasy-Elemente widmet, steigert nur meine Neugier! Der Klappentext hat mich ebenfalls überzeugt und ich würde gerne Lys nach Alaska begleiten!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 23. Dezember 2022 um 19:00

Alaska, was für ein tolles Setting und thematisch hört sich das Buch ebenfalls ausgesprochen interessant an, da versuche ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 23. Dezember 2022 um 19:25

Hier reizen mich vor allem die Themen Natur, Umweltschutz etc, welche als Aufhänger herhalten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SasaRay kommentierte am 23. Dezember 2022 um 20:09

Das Buch habe ich direkt auf meine WuLi gesetzt, nachdem ich es beim Verlag in der Vorschau entdeckt habe. Ich wäre unheimlich gerne dabei ❤️

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtstern kommentierte am 23. Dezember 2022 um 20:26

Das liest sich super. Würde mich sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KataleyaDiamond kommentierte am 23. Dezember 2022 um 20:33

Oh wie toll! An dieser Leserunde würde ich so so gern teilnehmen. Bis jetzt bin ich an Büchern von Kira Licht nie vorbeigekommen und mag ihren Schreibstil so gern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xobooksheaven kommentierte am 23. Dezember 2022 um 20:46

Ich mochte von Kira Licht bis jetzt noch alles und auf ihr neues Buch bin ich schon gespannt. Dafür bewerbe ich mich gerne und seht euch das Cover an, es ist so schön!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 23. Dezember 2022 um 20:49

Das möchte ich gern lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 23. Dezember 2022 um 21:17

Das Buch klingt nach einer interessanten Geschichte und von der Autorin habe ich bereits Gutes gehört.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchquatsch kommentierte am 23. Dezember 2022 um 22:08

Ich möchte auch gerne mitlesen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 23. Dezember 2022 um 22:36

Oh, das hört sich toll an. Da versuche ich gerne mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christina7010 kommentierte am 24. Dezember 2022 um 10:24

Es klingt nach einer sehr spannenden und auch sehr abenteuerlichen Romance.

Alaska kann nur spannend werden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
tkmla kommentierte am 24. Dezember 2022 um 11:14

Ich liebe die Bücher und den Schreibstil von Kira Licht und so muss ich unbedingt in den Lostopf hüpfen. Ich bin sehr neugireig auf diese Romance, denn bisher konnte sie mich vor allem mit ihren mitreißenden Fantasy-Reihen überzeugen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buechermaeuschen kommentierte am 24. Dezember 2022 um 14:51

Tierschutz und Liebesgeschichte in einem. Das Buch muss ich lesen! Ich mag die Geschichten von Kira Licht. Deshalb versuche ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenas.Zeilenwelt kommentierte am 24. Dezember 2022 um 16:47

Seit Ewigkeiten endlich mal wieder eine Leserunde, die mich interessiert! *-* Würde mich riesig freuen, das Buch möchte ich unbedingt lesen! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
world-of-books kommentierte am 24. Dezember 2022 um 18:48

Von der Autorin habe ich schon viel Gutes gehört und würde mich sehr freuen, endlich etwas von ihr zu lesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene2004 kommentierte am 24. Dezember 2022 um 23:01

Oh wow, was Neues von Kira Licht... Da kann ich gar nicht anders als mit Anlauf mit in den Lostopf zu hüpfen! 
 

Die grosse Liebe in Alaska verspricht eine tolle, emotionale Geschichte mit atemberaubendem Setting! Klingt wunderbar!
 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina0604 kommentierte am 24. Dezember 2022 um 23:44

Ich hüpfe in den Lostopf 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kitkat kommentierte am 25. Dezember 2022 um 01:00

Ich habe schon viel von diesem Roman gelesen und bin super neugierig wie die Story umgesetz wurde. gerne würde ich wieder vorablesen und meine Rezi weit streuen um damit euch und die Autorin unterstützen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sjule kommentierte am 25. Dezember 2022 um 02:36

Das klingt gut, da Versuche ich mein Glück doch Mal ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Läuferbiene kommentierte am 25. Dezember 2022 um 08:05

Das hört sich nach einer emotionalen Geschichte an mit vielen Diskussionen.
Da steige ich gerne mit in den Topf.
Falls es nicht klappt, ich habe eine Leiter dabei, um wieder heraus klettern zu können ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunshine-500 kommentierte am 25. Dezember 2022 um 08:28

Geschichten die Alaska spielen habe ich noch keine gelesen, es wäre eine gute Gelegenheit, denn den Schreibstil von Kira Licht mag ich sehr gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 25. Dezember 2022 um 08:32

Klingt genau nach meinem Geschmack, da wäre ich sehr gerne dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen_Montglane kommentierte am 25. Dezember 2022 um 10:12

Ich bewerbe mich gerne für ein Exemplar, weil ich die Bücher von Kira Licht wirklich sehr mag. 

der Schreibstil ist im flüssig und nimmt mich direkt mit. Es macht immer viel Spaß.

außerdem liebe ich das Setting in Alaska.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Doreen_Montglane kommentierte am 25. Dezember 2022 um 10:12

Ich bewerbe mich gerne für ein Exemplar, weil ich die Bücher von Kira Licht wirklich sehr mag. 

der Schreibstil ist im flüssig und nimmt mich direkt mit. Es macht immer viel Spaß.

außerdem liebe ich das Setting in Alaska.

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Borahae93 kommentierte am 25. Dezember 2022 um 11:52

Oh was neues von Kira Licht? Da bin ich aber sofort dabei =)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Johenni kommentierte am 25. Dezember 2022 um 16:20

Ach, ich habe die letzten Bücher von Kira so sehr geliebt und da versuche ich hier doch mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 25. Dezember 2022 um 18:36

Ein wunderbares Buch, innen wie aussen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
coala kommentierte am 25. Dezember 2022 um 19:17

Das Buch klingt einfach toll. Da versuche ich gerne mal wieder mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ginny-23 kommentierte am 25. Dezember 2022 um 21:57

Das hört sich interessant an und ich wollte schon immer mal nach Alaska :-) Da versuche ich doch mein Glück! :-) Frohe Weihnachten!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nicolebrk kommentierte am 26. Dezember 2022 um 00:34

Ich habe leider noch kein Buch von Kira Licht gelesen, aber schon viel von ihr gehört. Vielleicht kann mich dieses Buch überzeugen? 

Ich hüpfe dann mal fröhlich in den Lostopf und wünsche allen viel Glück :) 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
büchervamp kommentierte am 26. Dezember 2022 um 07:05

Das Buch hat mein Interesse geweckt, insbesondere da ich die Autroin super finde. Ich bin gespannt auf ihr neues Projekt.

Neugierig macht mich, wie sich die Liebesgeschichte entwickelt, da sie ja von Beginn an eher auf Misstrauen aufgebaut ist. Aber ich freu mich schon auf die Wendung, die bestimmt kommt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
verswand kommentierte am 26. Dezember 2022 um 10:35

Von Kira Licht habe ich bereits etwas gelesen und mochte ihr Art zu schreiben sehr gerne. Da war sie allerings in der Fantasy beheimatet, weshalb ich umso neugieriger auf ihre New Adult Story bin. Da es mir über Weihnachten leider nicht so gut ging, hoffe ich auf meie Glücksfee, immerhin ein nachträgliches aufmunterndes Geschenk zu bekommen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 26. Dezember 2022 um 13:25

da buch würde ich gern rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
woerteraufpapier kommentierte am 26. Dezember 2022 um 16:33

Bei einem so wunderschönen Buch (äußerlich wie sicherlich auch innerlich) muss ich mein Glück einfach versuchen. Vielen lieben Dank für diese tolle Chance ♥

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lagoona kommentierte am 26. Dezember 2022 um 17:37

Alleine das Cover ist ja schon ein Traum. Kira Licht finde ich einfach großartig. Ich hatte schon das große Glück sie auf der ein oder anderen Messe persönlich begegnen zu dürfen und finde sie einfach wahnsinnig sympathisch. Ihre Bücher spiegeln finde ich auch ganz genau das wieder. Ich mag die bücher von Kira Licht einfach und bin daher natürlich schon ganz gespannt auf Catching Feelings.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lily Bloom kommentierte am 26. Dezember 2022 um 17:42

Bei Kira Licht springe ich doch gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CherryFreak90 kommentierte am 26. Dezember 2022 um 19:13

Ohh das wäre richtig toll! Ich liebe die Bücher von Kira <3. Da würde ich gerne nochmal mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
storylove kommentierte am 26. Dezember 2022 um 19:58

Ich möchte mich auch gerne für die Leserunde bewerben.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 27. Dezember 2022 um 08:23

Das klingt nach zwei sehr unterschiedlichen Personen. Hier ist ein aufeinandertreffen sicherlich spannend. Ich würde gerne mehr über die Beiden und das Geschäft des Vaters erfahren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 27. Dezember 2022 um 11:21

Von Kira Licht liebe ich schon die Fantasy Romane und dieser vielseitige Roman klingt auch sehr interessant!
Rezensionen auf zahlreichen Internetseiten sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jule148 kommentierte am 27. Dezember 2022 um 13:30

Ich habe Kira Licht's "Kaleidra-Reihe" geliebt und bin daher super gespannt auf ein New Adult Buch von ihr. Der Klappentext hört sich jedenfalls super vielversprechend an und daher würde ich mich sehr freuen Teil dieser Leserunde sein zu dürfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anaba kommentierte am 27. Dezember 2022 um 14:33

Oh wie toll, ich bin sehr gespannt was sich Kira Licht hier ausgedacht hat. Ich liebe es wie sie die Spannung zwischen den Charakteren erzeugt. Mich dazu direkt in einer Leserunde auszutauschen wäre richtig toll!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nellsche kommentierte am 27. Dezember 2022 um 16:55

Wow, das klingt nach einem wundervollen Roman.....ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 27. Dezember 2022 um 18:03

Das hört sich nach einem guten Buch an und ich mag die Bücher der Autorin.
Und dann noch eine vorab Runde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 27. Dezember 2022 um 20:32

Ich liebe solche Geschichten.

Das Buch ist wunderschön gestaltet.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hireathcompass kommentierte am 27. Dezember 2022 um 20:38

Das hört sich sehr spannend an und der Schreibstil von Kira Licht gefällt mir auch schon auf den ersten Seiten dieses Buches. Ich versuche mal mein Glück und erhoffe mir vor allem viel Emotion und auch Spannung, besonders in Hinsicht auf die Tierschutz-Thematik. Deshalb würde ich mich auch sehr über ein Exemplar freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 28. Dezember 2022 um 10:21

Hört sich nach einem spannenden Buch an. Das würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buffy1999 kommentierte am 28. Dezember 2022 um 11:25

Das Buch steht auf meiner Wunschliste. Deswegen muss ich mich einfach bewerben. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sacura kommentierte am 28. Dezember 2022 um 12:08

So eine schöne Liebesgeschichte mit ein paar Verwicklungen wäre mal wieder was. Da bewerbe ich mich doch gleich mal drum. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 28. Dezember 2022 um 17:30

Ich liiiiebe solche Romane!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SLovesBooks kommentierte am 29. Dezember 2022 um 12:55

Von Kira habe ich bisher fast alles gelesen. ICh würde mich mega freuen dabei zu sein, weil auch diese Inhaltsangabe verlockend klingt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 29. Dezember 2022 um 15:13

Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und möchte deswegen auch sehr gerne dieses neue von ihr lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesetraum.blog kommentierte am 29. Dezember 2022 um 15:31

Das Buch hört sich total gut an und ich versuche mal auch mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 29. Dezember 2022 um 15:34

Das klingt genau für mich gemacht (8

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stubenfliege kommentierte am 29. Dezember 2022 um 17:07

Kira Licht hat eine schöne Art, mich in Büchern verlieren zu können... Auch das Setting hört sich toll an, da hüpf ich gerne mal in den Topf! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesefreak95 kommentierte am 29. Dezember 2022 um 19:53

Wow, was für ein interessanter Klappentext.

Jetzt bin ich sehr neugierig und das Cover ist ein Traum. Da versuche ich mein Glück gerne :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchstabenschloss kommentierte am 29. Dezember 2022 um 20:44

Das Buch hört sich wirklich toll an. Und auch das Cover und der Farbschnitt sind ein Augenschmaus. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte und würde mich riesig über das Buch freuen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buecherliebling88 kommentierte am 29. Dezember 2022 um 21:53

Ich würde mich total darüber freuen, an der Leserunde teilnehmen zu dürfen - das Buch klingt einfach toll und thematisch nach etwas, das ich so bislang noch nicht gelesen habe. Das Thema Umweltaktivismus und Tierschutz finde ich allgemein schon interessant und natürlich aktueller denn je und ich bin daher sehr gespannt, wie Kira Licht das in ihrem Roman umgesetzt und mit einer Liebesgeschichte kombiniert hat. Naja, und wenn dann noch Alaska die Kulisse ist... dann kann das Buch ja nur noch großartig werden! ;-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
zeilengefluester kommentierte am 30. Dezember 2022 um 00:24

Ein neues Buch von Kira Licht. Omg, ich muss es einfach lesen. Ich liebe ihren Schreibstil so sehr. Das Cover ist Mal wieder der mega und wie gut klingt dieser Klappentext.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AboutLovestoriesAndFairytales kommentierte am 30. Dezember 2022 um 09:33

Oh, ich hab mich gerade so gefreut, als ich das Buch bei den kommenden Leserunde gesehen habe.

Ich mag Kira Licht sehr gerne und freue mich schon sehr auf ihr neues Buch.

Ich bin sehr gespannt auf Alaska als Setting. Das hatte ich bis jetzt noch in keinem Buch, stelle es mir aber wirkich toll und spannend vor. Und auch der Klappentext klingt einfach richtig gut und verspricht Konflinkte und Spannung - aber natürlich auch eine große Liebesgeschichte. Ich bin wirklich gespannt auf Lys und Zane. Und wie genau die beiden sich nächer kommen und wann es die große Enthüllung gibt, woran Zane arbeitet. Und wie die beiden dann damit umgehen - wie es mit ihnen weiter geht.

Ich würde mich sehr freue an der Leserunde teilnehmen zu dürfen und mit Anderen über die Geschichte und die Themen diskutieren zu dürfen. 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
RileyRoss kommentierte am 30. Dezember 2022 um 10:29

Ich liebe die Bücher von KiraLicht, da würde ich auch super gerne ihre New Adult Geschichte lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 30. Dezember 2022 um 10:35

Ich liebe solche Bücher!

Guten Rutsch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
FraBo96 kommentierte am 30. Dezember 2022 um 12:27

Der Farbschnitt sieht wunderschön aus und auch das Alaska-Setting gefällt mir richtig gut :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schatzye kommentierte am 30. Dezember 2022 um 13:06

Das Buch hört sich interessant an. Ich bin gespannt, wie die Autorin das Thema "Umweltaktivismus" verarbeitet. Es sollte nicht als lächerlich dargestellt werden, sondern realistisch. Ob sie es geschafft hat? Ich würde es gerne herausfinden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Calendula13 kommentierte am 30. Dezember 2022 um 13:36

Oh ich habe noch nie ein Buch gelesen, welches in Alaska spielt und ich würde mich sehr freuen hier mitlesen zu können. 

Die Leseprobe verspricht viel Gefühl und ein tolles Lesevergnügen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
xthelittlerose.books kommentierte am 30. Dezember 2022 um 14:12

Ohhh, da versuche ich mein Glück seit Langem mal wieder! Die Bücher von Kira Licht mag ich immer sehr gerne und Themen wie Klimaschutz, Nachhaltigkeit liegen mir sehr am Herzen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy_Mone42 kommentierte am 30. Dezember 2022 um 17:27

Wow das Cover sieht sehr schön aus Der Klappentext ist auch sehr interessant . Ich würde gerne mit lesen und Hilfe dafür mal zu euch in den lostopf ;-)

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta kommentierte am 30. Dezember 2022 um 18:51

Sehr gerne lese ich Bücher von Kira Licht und so springe ich mit einem großen Satz in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
_ich lese_ kommentierte am 30. Dezember 2022 um 18:54

Das Buch möchte ich so gerne lesen. Warum nicht in einer Leserunde :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Weinlachgummi kommentierte am 30. Dezember 2022 um 19:41

Ich habe noch kein Buch von Kira Licht gelesen. Hier hat mich schon der Klappentext angesprochen, als ich es vor ein paar Wochen in der Vorschau entdeckt habe. Sehr gerne würde ich diese interesannte Geschichte hier mit anderen in einer Leserunden lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elbiemora kommentierte am 30. Dezember 2022 um 21:43

Oh, das hört sich so toll an und passt genau in mein Beuteschema! Das Setting hört sich richtig schön und spannend an, und wäre für mich neu. Das Buchcover und der Buchschnitt sind traumhaft schön! Es wäre ein Traum, das Buch in den Händen halten zu dürfen und in die Geschichte einzutauchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 31. Dezember 2022 um 10:58

In der eisigen Jahreszeit fehlt mir noch ein Buch fürs Herz, da ich derzeit viele Thriller lese. Da wäre es die willkommene Abwechslung. Von der Autorin habe ich bisher noch nichts gelesen, sehe es aber als Chance, eine neue Autorin für mich zu entdecken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 31. Dezember 2022 um 16:55

Das Buch klingt super, eine Mischung aus Lovestory, Familiengeschichte und etwas Spannung. Außerdem mag ich bunte Buchschnitte sehr - da springe ich doch gerne in den Lostopf und versuche mein Glück zum Jahresende!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 01. Januar 2023 um 07:40

Der Inhalt klingt spannend. Ich würde das Buch sehr gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Peachys Buchoase kommentierte am 01. Januar 2023 um 09:13

Ich finde Alaska als "Austragungsort" für eine Liebesgeschichte klingt echt super. Da bin ich auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Natur und das Ambiente so ist.
Zudem habe ich noch nie einen Liebesroman mit dem Thema Tierschutz gelesen und finde das klingt unfassbar interessant und gut. Da ich mich eh für dieses Thema interessiere, bin ich sehr gespannt, wie die Autorin das umsetzt.
Ich würde mich also sehr freuen an dieser Leserunde teilzunehmen.
LG Pia

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zansarah kommentierte am 01. Januar 2023 um 10:43

Ich habe noch nichts von Kira Licht gelesen, jedoch wird sie im deutschen BookTube sehr gelobt. Daher würde ich mich sehr freuen, da das Thema mich auch sehr interessiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minzeminze kommentierte am 01. Januar 2023 um 12:32

Die Autorin kenne ich nicht und Romance habe ich bisher kaum gelesen. Fürs neue Jahr habe ich mir vorgenommen mal neue Genre auszuprobieren um zu sehen was es noch gibt. Tierschutz, Selbstfindung und die große Liebe , klingt nach einer interesanten Kombi und ich bin neugierig darauf wie es umgesetzt ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 01. Januar 2023 um 12:53

Das hört sich nach einem guten Buch an. Ich bewerbe ich und wünsche allen ein gesundes neues Jahr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buch Versum kommentierte am 01. Januar 2023 um 13:51

Oh liebe den Schreibstil von Kira, habe all ihre vorherigen Bücher gelesen und freue mich sehr auf das neue Buch bzw. Die Reihe.
Ich bin sehr gespannt wie die Story sich entwickelt, eine Aussöhnung ist nie einfach, über seinen Schatten zu springen bedeutet viel Mut und Stärke.
Ich würde mich sehr freuen gemeinsam.mit euch zu lesen und zu diskutieren.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
juli_bookworld kommentierte am 01. Januar 2023 um 21:09

Wow, was für ein wunderschönes Buch! Ich bin absolut hin und weg von dem Cover. Ich liebe die Farbkombination sehr und die floralen Elemente machen einfach total Lust auf's Lesen. Dadurch habe ich bereits jetzt das Gefühl, dass der Roman ein absolutes Wohlfühlbuch werden könnte.

Auch die Inhaltsangabe klingt mega interessant. Dass die Protagonistin Lys in ihre Heimat zurückkehrt, um sich mit ihrem Vater zu versöhnen, lässt auf eine schwierige Vergangenheit mit ihrer Familie schließen. Solche Backgrounds finde ich persönlich immer sehr spannend! Die zusätzliche Kombination von kriminellen Machenschaften und einer Lovestory hat komplett mein Interesse geweckt. Ich bin deshalb sehr neugierig, wie sich Gefühle zwischen Lys und Zane entwickeln können und gleichzeitig wichtige Themen wie Umweltschutz angesprochen werden.

Sehr gerne würde ich an dieser Leserunde teilnehmen dürfen. Ganz liebe Grüße und einen guten und vor allem gesunden Start ins neue Jahr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yourheartbooks kommentierte am 02. Januar 2023 um 12:41

Der Klappentext klingt ziemlich gut und ich mag die Fantasybücher von Kira Licht immer sehr. Zudem finde ich sie mega sympathisch und möchte sie gerne unterstützen. Ich würde mich riesig über ein Leseexemplar freuen!♡

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Mel3003 kommentierte am 02. Januar 2023 um 14:07

Eine Geschichte, die in Alaska spielt - da wäre ich gerne dabei. Zudem finde ich die Story interessant - Umweltaktivismus ist ja ein sehr aktuelles Thema und es handelt sich hier nicht um einen reinen Liebesroman. Ich würde mich freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Favourite trash - favourite treasure kommentierte am 02. Januar 2023 um 16:05

Das Cover ist einfach der Wahnsinn und ich liebe Alaska! Ich kenne bisher nichts von Kira Licht, aber dieses Buch ist für mich der Grund, sie kennenzulernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Wortwunsch kommentierte am 02. Januar 2023 um 18:04

Ich liebe die Kaleidra Reihe der Autorin sehr und würde mich sehr freuen dieses Buch von der Autorin ebenfalls zu lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lens389348347 kommentierte am 02. Januar 2023 um 19:14

Das Cover sieht toll aus und der Klappentext klingt sehr spannend. Da springe ich gerne in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 02. Januar 2023 um 19:16

Ich möchte mit nach Alaska!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
meg kommentierte am 03. Januar 2023 um 12:27

Ich wär gerne bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelina Seidel kommentierte am 03. Januar 2023 um 12:53

Das Buch klingt so gut, da muss ich mein Glück versuchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 03. Januar 2023 um 17:23

Ich hab von ihr leider noch nichts gelesen, aber es klingt sehr spannend. Da wäre ich sehr gerne dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LaureenSanoo kommentierte am 03. Januar 2023 um 19:30

Die Story hört sich sehr interessant an! Ich würde gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
libertynyc kommentierte am 03. Januar 2023 um 21:12

Ich bin gespannt, Hab noch nix von ihr gelesen soweit ich mich erinnere.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Vxrc kommentierte am 03. Januar 2023 um 21:45

Das Buch sieht ja mal mega aus! Und der Klappentext und die behandelten Themen klingen richtig interessant! Ich krnne kira Licht leider nicht , aber ihre Romance Story macht auf jedenfall Lust mehr davon zu hören:)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Trauti0207 kommentierte am 03. Januar 2023 um 22:40

Das klingt mal nach einer ganz neuen Geschichte - einen Roman rund um Tierschutzaktivisten kenne ich so bisher noch nicht. Ich würde mich sehr über ein Freiexemplar freuen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lovely.books089 kommentierte am 04. Januar 2023 um 09:30

Die Autorin ist eine wahre Künstlerin und ich liebe die meisten ihrer Romane, deswegen möchte ich ganz klar auch den neuen lesen. Die Leseprobe liest sich flüssig und schnell ,ich finde es super wie es aufgebaut ist. Freue mich und erwarte eine schöne romantische Geschichte die zeitgemäß und schöne Szenen hat

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lovely.books089 kommentierte am 04. Januar 2023 um 09:30

Die Autorin ist eine wahre Künstlerin und ich liebe die meisten ihrer Romane, deswegen möchte ich ganz klar auch den neuen lesen. Die Leseprobe liest sich flüssig und schnell ,ich finde es super wie es aufgebaut ist. Freue mich und erwarte eine schöne romantische Geschichte die zeitgemäß und schöne Szenen hat

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lovely.books089 kommentierte am 04. Januar 2023 um 09:30

Die Autorin ist eine wahre Künstlerin und ich liebe die meisten ihrer Romane, deswegen möchte ich ganz klar auch den neuen lesen. Die Leseprobe liest sich flüssig und schnell ,ich finde es super wie es aufgebaut ist. Freue mich und erwarte eine schöne romantische Geschichte die zeitgemäß und schöne Szenen hat

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lovely.books089 kommentierte am 04. Januar 2023 um 09:35

Ich finde das Cover ist ein echter Hingucker und die Leseprobe ist eine tolle Sache. Ich wünsche mir den wunderschönen Schreibstil der Autorin und und das Buch wurde der Leseprobe nach zu urteilen super schön wird und toll eingeteilt wurde. Nach dem Vorgeschmack muss ich einfach in den Laptop

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lovely.books089 kommentierte am 04. Januar 2023 um 09:35

Ich finde das Cover ist ein echter Hingucker und die Leseprobe ist eine tolle Sache. Ich wünsche mir den wunderschönen Schreibstil der Autorin und und das Buch wurde der Leseprobe nach zu urteilen super schön wird und toll eingeteilt wurde. Nach dem Vorgeschmack muss ich einfach in den Laptop

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lovely.books089 kommentierte am 04. Januar 2023 um 09:35

Ich finde das Cover ist ein echter Hingucker und die Leseprobe ist eine tolle Sache. Ich wünsche mir den wunderschönen Schreibstil der Autorin und und das Buch wurde der Leseprobe nach zu urteilen super schön wird und toll eingeteilt wurde. Nach dem Vorgeschmack muss ich einfach in den Laptop

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lovely.books089 kommentierte am 04. Januar 2023 um 09:35

Ich finde das Cover ist ein echter Hingucker und die Leseprobe ist eine tolle Sache. Ich wünsche mir den wunderschönen Schreibstil der Autorin und und das Buch wurde der Leseprobe nach zu urteilen super schön wird und toll eingeteilt wurde. Nach dem Vorgeschmack muss ich einfach in den Laptop

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flowers.books kommentierte am 04. Januar 2023 um 09:39

Klingt super vielversprechend und genau nach meinem Geschmack! Ich mochte die vorherigen Bücher und den tollen Schreibstil von Kira Licht sehr gern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Manja82 kommentierte am 04. Januar 2023 um 12:30

Ui ein neuer Roman von Kira Licht, da muss ich auch unbedingt mal mein Glück probieren.

Das Cover sieht so klasse aus und der Klappentext verspricht soviel. Ich hüpfe also mal in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dido_dance kommentierte am 04. Januar 2023 um 13:31

Ich wollte schon immer mal was von Kira Licht lesen nachdem ich auf der Buchmesse gesehen habe wieviele bei ihrer Signierstunde in der Schlange standen. Da müssen die Bücher einfach gut sein.

Ausserdem will ich seit Jahren mal nach Alaska reisen, es kam leider die Pandemie dazwischen, deshalb wäre es toll jetzt erstmal virtuell hin zu reisen und die richtige Reise später nach zu holen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Reem kommentierte am 04. Januar 2023 um 15:08

Das hört sich nach einem tollen Buch an - und dann auch noch eine vorab Leserunde - vielleicht habe ich ja endlich mal wieder Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gustan kommentierte am 04. Januar 2023 um 16:10

Das hört sich doch sehr interessant an. Besonders auf das Setting Alaska und die Romance bin ich sehr gespannt und bewerbe mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 04. Januar 2023 um 16:29

Hört sich super an, da bin ich direkt mit dabei im Lostopf! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemama kommentierte am 04. Januar 2023 um 16:37

Das würde ich schon sehr gerne lesen (8

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Deidree C. kommentierte am 04. Januar 2023 um 18:26

Neues Jahr - neues Glück

Liebesgeschichte und Tierschutz finde ich eine interessante Kombination.

Da hüpfe ich doch sofort in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
greatsiwu.pdm kommentierte am 04. Januar 2023 um 19:19

Wow, also erstmal: Das Buchcover sieht einfach fantastisch aus! Und der Buchschnitt überzeugt mich erstrecht. Ich finde so ein Aussehen macht immer nochmal mehr gespannt auf ein Buch. Aber man soll ja ein Buch nicht nach dem Cover beurteilen.

Von Kira Licht habe ich bis jetzt noch nichts gelesen, bin aber schon oft vor Büchern von ihr, wie Kaleidra und " ich bin dein Schicksal" stehen geblieben. Diese Bücher haben mich schon lange interessiert und jetzt ihren Schreibstil kennenzulernen wäre echt super.

Bis jetzt hat mich auch noch kein Buch so sehr wie dieses von ihr interessiert. Bereits der erste Satz des Buchrückens klingt super spannend und erzeugt Knistern! Auch das Setting klingt einfach traumhaft schön. Ein schöner Ort in Alaska mit Wander-feeling.

Auch der Konflikt, der schon im Buchrücken angedeutet wird klingt einfach super spannend! Ich stehe selber oft für die Umwelt ein und besuche Demos und Spende viel, deswegen klingt der Tierschutz-aspekt einfach mega. Und dass da sofort der Konflikt zwischen den beiden Protagonisten vorgestellt wird und eine verbotene Liebe entsteht entflammt mein Interesse nur noch mehr! Ich liebe verbotene Liebesstorys wo die Protagonisten auf harte Proben gestellt werden und ich moralischen und persönlichen Dilemmas sitzen! Dass dann auch noch Selbstfindung eine große Rolle spielt rundet das ganze ab und überzeugt mich komplett von diesem Roman. Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich Glück habe bei dieser Verlosung! Ich würde germe mit euch lesen und diskutieren! Euch allen viel Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
susis.bookclub kommentierte am 04. Januar 2023 um 20:41

Die Geschichte klingt wirklich sehr sehr gut und ich würde mich extrem über das Buch freuen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DanySunny kommentierte am 04. Januar 2023 um 20:49

Ich versuche einmal mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cat200913 kommentierte am 04. Januar 2023 um 21:16

Frohes neues Jahr !!! =)

Dann versuche ich doch gleich mein Glück bei dem neuen Buch von Kira Licht - von ihr habe ich im Dezember erst das Buch "Ich bin dein Schicksal" gelesen und fand es echt gut geschrieben und warte da bereits sehnsüchtig auf den nächsten Band. Umso mehr freue ich mich riesig darüber, dass es eine neue Leserunde mit einem neuen Buch von ihr gibt - und dann auch noch in einem Verlag, von dem ich bislang GAR KEIN Buch habe, was ich bei dem wundervollen Cover schleunigst ändern muss !

Lys und Zane - Tierschutz und ein großes Unternehmen, gegen das angegangen wird.
Herzschmerz, Streit und vor allem große Gefühle vorprogrammiert.

Ich würde mich tierisch freuen, wenn ich Teil der Leserunde sein dürfte, insbesondere, da ich dieses Jahr vorhabe, meinen TikTok Account endlich wieder neu zu beleben und intensiv durchzustarten - auch auf Instagram, auch wenn mir dafür noch die perfekte Buchkulisse für die Fotos fehlt, aber auch daran arbeite ich - und seien wir mal ehrlich: Bei dem bezaubernden Buchschnitt und dem tollen Cover kann man nur tolle Fotos machen!

Da ich den Schreibstil der Autorin bereits kenne, bin ich mir sicher, dass ich das Buch ebenfalls verschlingen werde, denn das letzte Buch von ihr hatte ich binnen von wenigen Tagen durch.

Noch einmal:
Frohes neues Jahr an alle <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Emkeyseven kommentierte am 04. Januar 2023 um 23:57

Ich finde Kira Licht einfach so sympathisch, dass ich mich auf jedes ihrer Bücher freue :D Ich mag auch Bücher, die eine Handlung haben und so ein wichtiges politisches Thema ist da auch sehr spannend! Mal sehen, was die Seawolves so treiben!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
liebesBuch kommentierte am 05. Januar 2023 um 12:36

Liebe, Leben im kühlen Norden läßt mich nicht kalt. Ich hoffe auf mein Glück. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jackiistz kommentierte am 05. Januar 2023 um 12:48

Oh, das klingt nicht nur richtig gut, sondern sieht auch noch total hübsch aus ! :)

Da versuche ich sehr gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 05. Januar 2023 um 15:34

Nicht mein übliches Genre, aber ich würde es gern mal testen. Tierschutz und Selbstfindung sind super Themen und etwas mehr Liebe kann man immer brauchen im Leben;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebienchen kommentierte am 05. Januar 2023 um 16:48

Ich mag die Bücher der Autorin sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 05. Januar 2023 um 20:59

Klingt sehr vielversprechend und nach einer Achterbahn der Gefühle. Da wäre ich gern dabei. Kira Licht kenne ich leider noch nicht und ich glaube, dies sollte ich endlich mal ändern.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Delfin kommentierte am 05. Januar 2023 um 21:10

Das Buch hört sich richtig cool und spannend an. Sehr gerne würde ich das Buch in einer Leserunde lesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 05. Januar 2023 um 22:15

Bisher konnte mich jedes Buch überzeugen, was ich von ihr gelesen habe. Deswegen bin ich sehr gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Twin_Kati kommentierte am 05. Januar 2023 um 22:49

Hallo,

da ich die Bücher von Kira Licht sehr mag und dieses Buch wirklich wieder sehr lesenswert klingt möchte ich hier mal wieder mein Glück versuchen. Ich wäre sehr gerne in der Leserunde dabei, da mir das Buch sicher gefallen würde. Vielleicht hab ich ja mal wieder Glück...das wäre echt super.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tine kommentierte am 05. Januar 2023 um 22:57

Die Ausgangssituation klingt wirklich spannend. Bin neugierig, was in Lys' Familie vorgefallen ist und Umweltschutz finde ich immer gut, genauso wie Liebesgeschichten :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MsChili kommentierte am 05. Januar 2023 um 23:23

Das Buch spricht mich an, da versuche ich es mal. Von Kira Licht kenne ich schon das ein oder andere Werk.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Bibliothek kommentierte am 05. Januar 2023 um 23:26

Eine tolle Autorin. Und die Bücher von ihr sind einfach umwerfend. Gern würde ich "Catching Feelings" mit dieser Leserunde lesen und mich darüber austauschen.

Deshalb springe ich gerne in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
seiten.schwaermer kommentierte am 05. Januar 2023 um 23:32

Viel hat man in der Leseprobe leider noch nicht zur Story erfahren, aber vor allem die einige Charaktere haben bereits einen Auftritt gehabt und einige Fragen bei mir aufgeworfen. 

Lys finde ich absolut großartig, ihre Begeisterung für ihre Heimat ist richtig toll und sie wirkt so lebhaft, humorvoll und einfach super freundlich. Ich weiß nicht was genau damals mit ihrem Vater vorgefallen ist, aber sie scheint ihre Heimat trotz allem noch zu lieben und sich dort wohlzufühlen. Vor allem finde ich ihre Entscheidung in der Firma ihres Vaters ein Praktikum zu machen wirklich mutig. Sie meint ja, dass sie sich mit ihrem Vater aussprechen möchte und da bin ich mehr als nur ein wenig gespannt. Er behandelt sie soo abweisend.... wow das hat mich schockiert und mein Herz doch etwas zum aussetzen gebracht. Ich meine er scheint sie geradezu zu tolerieren, aber mehr an Gefühlen kommt da nicht wirklich rüber. Ich hoffe das Beste!

Über Zane hat man bisher auch ziemlich wenig erfahren. Seine Tätigkeit als Umweltaktivist finde ich wirklich bewundernswert, aber auch ziemlich riskant. Vor allem die Umsetzung lässt mich doch recht zwiespältig zurück, weil ich mir nicht so sicher bin ob das wirklich sooo richtig ist, was sie tun. Klar sie handeln aus den richtigen Gründen, aber.... ich bin einfach gespannt mehr von seiner Sicht zu hören. Ich bin aber schonmal froh, dass es für ihn Grenzen gibt im Gegensatz zu seinen Freunden. Ich meine Böller? Das widerspricht doch der gesamten Aktion und rückt doch den eigentlichen Handlungsgrund in den Hintergrund oder?

Keiko finde ich toll, er bringt einfach Jerky mit! Ich denke er und sein Dad werden wirklich wichtige Bezugspersonen für Lys werden. Zum einen reden sie mit ihr und zum anderen haben sie eine tolle gemeinsame Vergangenheit, was schon an sich zusammenschweißt.

Soo und jetzt zu Nathan. Ich muss ja sagen, dass ich bei der Szene im Dunklen zuerst dachte, dass es bereits Zane ist :D Lys hat ihn als äußerst attraktiv beschrieben, aber dann war es einfach ihr Stiefbruder. Aber so richtig schlau bin ich nicht aus ihm geworden. Hasst er Lys, will er sie reinlegen und loswerden oder mag er sie doch irgendwie? Seine Äußerungen haben mich wirklich verwirrt und ich kann ja leider nur abwarten, wie er wirklich drauf sein wird. 

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den Fortgang, zumal es einfach ein super aktuelles und wichtiges Thema ist, welches thematisiert wird und die Charaktere mich bisher von sich überzeugen konnten. Und natürlich kenne ich bereits andere Bücher(Reihen) von ihr und weiß, dass sie mit einigen überraschenden Wendungen überzeugen kann.  Ich bin wirklich gespannt :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dido_dance kommentierte am 09. Januar 2023 um 19:17

Ich wünsche den Gewinnern viel Spaß

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 14. Januar 2023 um 07:46

Auf das Buch bin ich sehr gespannt und wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Peachys Buchoase kommentierte am 15. Januar 2023 um 00:26

Ich finde das Cover sehr ansprechend und schön, genauso wie den farbschnitt. Ob es zum Inhalt passt, kann ich natürlich noch nicht beurteilen.