Rezension

Leider nicht überzeugend

It was always you - Nikola Hotel

It was always you
von Nikola Hotel

Bewertet mit 2 Sternen

Ein junges Mädchen, Ivy, verliert ihre Mutter bei einem Unfall. Nur wenige Zeit später steckt der Stiefvater sie von jetzt auf gleich ins Internat. Sie hat nicht einmal Zeit, sich von ihren Stiefbrüdern zu verabschieden oder ihre Sachen selbst zu packen. Der Kontakt zu den Stiefbrüdern bricht ab und auch in den Schulferien ist sie zu Hause nicht willkommen. Erst Jahre später erfährt sie, dass die Stiefbrüder nichts von dem Handeln des Vaters wussten.

~~Zu Beginn des Romans bekommt Ivy eine schriftliche Aufforderung ihres Steifvaters nach Hause zu kommen, dazu ein Flugticket. Schon im Flugzeug trifft sie ihren Stiefbruder Asher und alte Gefühle kommen hoch.

 

~~Eine Geschichte, die wirklich viel Potential hat. Spannung, Romantik, das harte Leben der jungen Protagonistin. In den ersten Kapiteln war ich absolut gefesselt von diesem Buch, das erste drittel habe ich in wenigen Stunden verschlungen. Danach lies dieses Gefühl aber schlagartig nach.
Denn leider schafft die Autorin es nicht, dieses Potential auszunutzen. Sie schreibt eine durchaus schöne Geschichte, aber die Spannung ruiniert sie sich selbst: Regelmäßig kommen sehr klare Andeutungen auf Hintergrundhandlungen, von denen die Protagonistin selbst zu dem Zeitpunkt noch nichts weiß. Diese Andeutungen sind aber leider so eindeutig, dass in dem Moment, wenn die Wahrheit enthüllt wird, es für den Leser nur noch ein „ok, das war eh schon klar“-Moment ist, wirklich sehr schade.
Der Schreibstil der Autorin ist ansonsten angenehm zu lesen und die Geschichte ist wirklich schön, man darf nur keine Spannung erwarten. Eher eine nette kleine Urlaubslektüre. Die Charaktere werden sehr realistisch und lebendig dargestellt, die Handlung gibt dem Leser nicht das Gefühl, dass es eine Geschichte wie viele andere ist.
Wer gerne seichte Lektüre mag, dem kann ich diesen Roman auf jeden Fall empfehlen. Ich selbst werde aber den zweiten Band „It was always love“ nicht lesen.