5 Freundinnen und eine davon ist verschwunden..

One Second to Love -

One Second to Love
von Kristina Moninger

Worum geht es? Avery verbringt jeden Sommer auf der Insel  Harbour Bridge und lernt dort ihre vier Freundinnen Isabella, Odina, Lee und Josie kennen. Von da an verbringen Sie jeden Sommer zusammen, gehen surfen oder hängen zusammen ab, bis eines Tages Josie spurlos verschwindet und sich die Mädels Clique auflöst. 10 Jahre später kehrt Avery als erfolgreiche Musikerin erneut nach Harbour Bridge zurück und versucht die Zeit von damals aufzuarbeiten. Was ist mit Josie geschehen und kommen die Freundinnen erneut zusammen?

Die Charaktere Avery und Jake waren mir unsympathisch in diesem Buch. Ihre Liebesgeschichte kam für mich nicht in Fahrt. Ich habe viele von Averys Handlungen nicht nachvollziehen können und Jake ging mir oft auf die Nerven mit seiner toxischen Männlichkeit. Auch die Handlung plätscherte nur vor sich hin. Es gibt Zeit Sprünge vor dem Verschwinden von Josie und nach dem Verschwinden. Jedoch gab es hier viele unnötige Nebenerzählungen, die uninteressant sind.

Fazit: Ich finde das Cover und den Farbschnitt unfassbar schön und ich liebe die Idee, dass alle vier Bände am Ende ein Gesamtbild ergeben! Leider konnte mich Band 1 nicht von sich überzogen. Ich werde definitiv Band 2 mit Isabellas Geschichte lesen und erhoffe mir dadurch, dass mir Isabella als Protagonistin sympathischer erscheint. Ich hoffe auch, dass es nähere Infos zu Josies Verschwinden geben wird und sich die Suche nicht über 4 Bücher ziehen wird..