Ich bin absolut verliebt in das Setting, die Charaktere und den spannenden Suspense Vibe!

One Second to Love -

One Second to Love
von Kristina Moninger

"Es gab Momente wie diese, in denen man instinktiv wusste, dass der Wind gedreht hatte. Und das ihn nichts und niemand wieder wenden konnte."

Titel: "One Second to Love"
Autorin: Kristina Moninger
Verlag: Forever
Preis: 14,99 €
Seitenanzahl: 432 Seiten

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Auf “One Second to Love” habe ich mich seit der Vorstellung des Buches schon unglaublich gefreut und spätestens als ich Kristina Moninger dann auf dem Booklover Festival in Leipzig getroffen haben und sie aus ihrem Buch vorgelesen hat, wusste ich dass ich das Buch unbedingt lesen muss.

Das Cover ist einfach nur wunderschön, vor allem, dass es am Ende mit den Büchern ein Gesamtbild ergibt, ist etwas absolut einzigartiges, was ich so noch nie hatte. Zudem passt die Abbildung des Meers mit den Wellen und der Person auf dem Surfboard großartig zum Inhalt und der Farbverlauf von Blau zu Lila und dann Rose ist wunderschön und geht direkt über in den großartigen Farbschnitt, in den ich mich direkt verliebt habe. Ich kann es somit auch schon kaum erwarten alle Bänder der Reihe zu besitzen.

Avery, die nun als Rockstar gefeiert wird, kommt nachdem sie früher ihre Sommer in Harbour Brdige verbracht zurück und wird dabei mit vielen Dingen konfrontiert, die sie mehr oder weniger hinter sich gelassen hat. Während sie am Anfang des Buches vor allem auch mit Unsicherheit zu kämpfen hat, macht sie im Laufe des Buches eine tolle Entwicklung durch und lernt immer mehr in sich selbst zu vertrauen.

In Jake bin ich absolut verliebt. Wie er um Avery gekämpft hat, war einfach nur großartig. Er hat nicht aufgegeben, sondern ihr gezeigt, dass sie perfekt füreinander sind und zusammen sein sollten. Dennoch muss ich auch sagen, dass Jake gerne ernsten Gesprächen aus dem Weg gegangen ist und seine eigenen Unsicherheiten gerne mit Humor übrspielt hat.
Die Geschichte wurde sowohl aus der Vergangenheit, als auch aus der Gegenwart erzählt. Dabei findet man vor allem in der Vergangenheit heraus, wie die Freundschaft zwischen den Mädels zustande kam, was für eine Beziehung Jake und Avery damals zueinander hatten, welche vor allem aus einer intensiven Freundschaft bestand. Dadurch, dass Avery allerdings starke Gefühle für Jake hatte, hat sie sich immer mehr von diesem zurückgezogen. Dabei gab es so einige Misskommunikationen zwischen ihnen oder sogar die Tatsache, dass sie überhaupt nicht miteiannder gesprochen haben, was ihre Situation nur verkompliziert hat. In der Gegenwart hat vor allem Avery mit Schuldgefühlen zu kämpfen, ihrer Karriere, die im Moment nicht ganz so rund läuft und natürlich auch Jake, der wieder in ihrem Leben auftaucht.

Vor allem der Suspense Vibe, der rund um das Verschwinden von Josie, im Buch zu finden war, konnte mich absolut begeistern. Gerade auch durch die leichten "Pretty Little Liars"-Vibes war ich von Anfang total gespannt herauszufinden, was es mit dem Verschwinden auf sich hat und in wie weit die Freundinnen wirklich eine Rolle in dem ganzen gespielt haben. Während man hier zwar noch nicht all zu viel über Josie's Verschwinden erfahren konnte, bin ich deswegen nur umso gespannter auf die nächsten Bücher der Reihe.

Harbour Bridge war einfach nur ein wundervoller Ort. Diese kleine Insel, mit ihren Bewohnern und einfach dem besonderen Gefühl, das Kristina Moninger hier vermitteln konnte, ist mir sehr schnell ans Herz gewachsen. Ich konnte mich so gut an diesen Ort versetzen und durch die Beschreibungen hatte ich wirklich das Gefühl, selbst auch dort zu sein.

Der Schreibstil von Kristina Moninger konnte mich von der ersten Seite absolut fesseln. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich so mit Jake und Avery mitgefiebert habe, aber auch unbedingt erfahren wollte, was mit Josie passiert ist. Es gab so viele spannende Aspekte, die mich unglaublich begeistern konnten, weswegen ich mich nur noch mehr auf das nächste Buch der Reihe freue, um endlich wieder zurück nach Harbour Bridge zukehren.

Somit freue ich mich auch schon riesig im Oktober die Geschichte von Isabelle in "Two Lives to Rise" zu lesen und vielleicht auch noch etwas mehr über Josie's Verschwinden zu erfahren.