Fantastischer Mix aus Romance und Suspense

One Second to Love -

One Second to Love
von Kristina Moninger

Dieses Buch ist nicht nur fantastisch gestaltet, es konnte mich auch inhaltlich voll überzeugen. Es bietet einen überzeugenden Mix aus Romance mit Suspense-Elementen und einem traumhaften Setting, an das man sich beim Lesen hinträumen möchte.

Die Story wird in einem erfrischenden Stil erzählt und wird getragen von der Geschichte von Avery und Jake, die beide in einer erfolgreichen Band sind. Beide verbindet eine gemeinsame Vergangenheit, welche nach und nach in vielen Rückblenden aufgedeckt wird. Das Rockstar Trope ist nicht unbedingt mein liebstes, doch die Autorin konnte mich mit ihrer Umsetzung wirklich überzeugen. Sie hat die Liebe zur Musik ihrer beiden Protagonisten toll rübergebracht und dadurch die Handlung vertieft und abgerundet. Denn Avery und Jake haben einiges an Vergangenem zwischen sich stehen, dennoch gibt es zwischen den beiden eine magische Anziehungskraft, die die Grundlage für viele prickelnde Szenen ist - bei denen der Tiefgang und die Bewältigung der eigenen Hürden nicht zu kurz kommt.

Die Autorin hat das Setting von Harbour Bridge wirklich traumhaft eingefangen. Ich konnte mir die Locations wirklich bildlich vorstellen und sie bildeten die perfekte Kulisse, für die Handlung. Am meisten mochte ich tatsächlich neben den romantischen und herzzerreißenden Szenen zwischen Avery und Jake aber das Rätsel um die verschwundene Josie. Hier merkt man, dass dieser erste Band nur den Aufschlag bildet für die weitere Erzählung dieses Handlungsstrangs in den weiteren Büchern, konnte aber genug Spannung bereits im Auftakt aufbauen. Ich bin jedenfalls gefesselt von der Reihe und möchte wissen, wie es weitergeht.