Toller und spannender erster Band

One Second to Love -

One Second to Love
von Kristina Moninger

Die Aufmachung des Buches ist ein wahrer Hingucker. So eine durchdachte Gestaltung von Cover und Farbschnitt habe ich noch nie gesehen und die zukünftigen Cover/Farbschnitte werden passend zum ersten Teil sein. Zusätzlich ist das Papier des Covers butterweich und nicht wie bei anderen Büchern papierartig. Hat sich toll in der Hand angefühlt beim Lesen.
Ich war von Anfang an von der Geschichte gefesselt. Das Buch ist sehr gut geschrieben und spannend. Die Geschichte wird aus der Perspektive von Avery erzählt, wobei immer wieder Sprünge in der Zeit gemacht werden, so dass sich nach und nach ein Gesamtbild der Ereignisse ergibt.
Mit Josies Verschwinden und der Aufklärung gibt es Spannungselemente, die sich perfekt mit den Elementen Liebe und Freundschaft ergänzen.
Ich bin sofort warm geworden mit den Protagonisten. Sie sind alle auf ihre eigene Art und Weise einzigartig und geben als Gruppe von Freunden eine bunte Mischung ab.
Die Geschichte ist die ganze Zeit über spannend und die Liebesgeschichte mit dem Krimi-Element ist wirklich sehr gut geschrieben.

Ich kann das Erscheinen der weiteren Bände nach dem Cliffhanger kaum erwarten.