wunderbare Verknüpfung von Spannung, Liebe, Gegenwart und Vergangenheit

One Second to Love -

One Second to Love
von Kristina Moninger

Band 1 der Breaking Waves Reihe.
Die Farbschnittausgabe ist einfach wunderschön. Das Cover fließt somit um das ganze Buch herum und wenn man die weiteren Teile hat, kann man diese auch auf verschiedenste Weise zusammenstellen, sodass es ein tolles Bild ergibt.
Das Cover des Buches ist mit den Wellen und der Surferin einfach wunderschön und passt perfekt zu der Story.
Das Buch ist aus der Sicht von Avery geschrieben. Dabei erzählen einige Passagen aus der Vergangenheit, sodass man nach und nach erfährt, wie sie an den jetzigen Punkt gelangt ist. Ich muss sagen, dass mir die Vergangenheits Avery etwas besser gefallen hat, aber je mehr man über sie erfährt umso mehr erwärmt man sich auch für die jetzige Avery.
Die Story ist fantastisch aufgebaut. Durch die Wechsel in die Vergangenheit hat sieht man nach und nach die Veränderung der Freundinnen und sieht deutlich, dass jeder mit seinen Problemen zu kämpfen hat. Man hat einerseits den Handlungsstrang um Josie, bei dem es schon Richtung Krimi geht und man unbedingt herausfinden will was mit ihr passiert ist. Andererseits hat man den Handlungsstrang um Jake, hier geht es eher in Richtung Liebe und Vertrauen. Aber alles ist sehr gut miteinander verknüpft.
Besonders das Ende zeigt, wie gut es die Autorin geschafft hat die 4 Freundinnen und ihre Probleme über mehrere Zeiten und Bücher zu verbinden. Das Ende des Buches lässt so viele Fragen offen, dass man am liebsten sofort weiterlesen will und mit dem Auszug aus dem nächsten Roman erkennt man, wie gut der Übergang der beiden Bücher gemacht ist.