Plätschert so vor sich hin….

One Second to Love -

One Second to Love
von Kristina Moninger

Ich habe mich immens auf dieses Buch gefreut. Romance mit Thriller Touch? Genau meins.

Aber leider wurde ich etwas enttäuscht. Der Thriller Part war weniger präsent als erhofft und die Love-Story war durchwachsen.

Aber fangen wir mal vorne an.

Der Schreibstil ist grundsätzlich schön zu lesen, aber leider hat mir der Aufbau der Geschichte nicht gefallen.

Es ist in der „Ich“ Perspektive geschrieben, was ich absolut liebe, aber der Kapitel Aufbau hat mir nicht so gut gefallen, denn es wechselt zwischen Gegenwart und Vergangenheit Parts hin und her. Es ist zwar wie ein Puzzle, welches sich nach und nach löst, dennoch habe ich immerwährend den Gegenwart Parts das Gefühl gehabt was verpasst zu haben aber auf negative Seite. Oft habe ich die Seiten kontrolliert, weil ich plötzlich wieder das Gefühl hatte eine Seite überschlagen zu haben.

Es fehlte einfach immer was. Ja alles ergibt sich nach und nach, dennoch ein unschönes Lesegefühl für mich.

Was auch oft komisch war, war der Fakt, dass die Protagonistin aus Deutschland stammt und es manche Stellen auf „Deutsch“ gibt, die aber unpassend sind und untergehen, da für uns natürlich das ganze Buch auf Deutsch ist.

Auch mit den beiden Protagonisten konnte ich mich nicht ganz anfreunden und ich hätte mir deutlich mehr Thriller Inhalte gewünscht.

Dennoch habe ich mich für 3 Sterne entschieden.

Warum?

Das Setting ist einfach wunderschön. Die Landschaft wird super schön eingefangen.

Die Grund Idee der Story gefällt mir extrem gut, auch der Thriller Touch.

Und trotz Aufbau der Geschichte, war der Schreibstil unglaublich gut und ein gewisser Spannungsfaktor ist geblieben.

Genau wie die Lust weiterzulesen, denn ich muss erfahren wie es weitergeht, bis das Geheimnis gelüftet ist.

Ein Buch mit Höhen und Tiefen.

Über die Optik müssen wir auch noch reden.

Wie wunderschön ist dieses Buch gestaltet? Optisch ein absolutes Highlight und generell die gesamte Optik der vier Bände im gesamten. Wunderschön.