…UNERWARTET EINSCHNEIDENDES HIGHLIGHT, PACKEND & MIT MEINEN EMOTIONEN ÜBERLAGERT..

One Second to Love -

One Second to Love
von Kristina Moninger

Ich muss gestehen, dass ich nicht gedacht hätte, dass mich das Buch so packt.

Besonders war es auch interessant zu sehen, dass mich nicht nur das Verschwinden von Josie so gefesselt hat, sondern eher die Geschichte zwischen Jake und Avery.

Hier geht es nämlich eigentlich um nach Hause kommen. Um Freundschaft und Liebe, der vor eine harte Probe gestellt wird.

Zu Beginn bekommt man Averys Sehnsucht endlich ein zu Hause zu haben, Liebe zu empfinden und dann doch mit den Schwierigkeiten ihres Ankommens auseinander zusetzen.
Die 1. Begegnung mit Jake, die Sie vollkommen aus der Bahn wirft und doch so einnimmt.
Jake, der sich nie seiner Gefühle sicher sein kann.
Jake, der Emotion versucht aus dem Weg zu gehen und doch seinen Gefühlen vom ersten Moment für Avery an bewusst ist.

Dieser jedoch, ein Leben voller Pein und Qualen führt, sich ungeliebt und nicht für Avery würdig fühlt.

Perfekt abgestimmte Persönlichkeiten, die durch die Musik zueinander finden und dadurch zu so viel mehr werden.
Die Musik, die Sie durch harte Arbeit und ihr unglaubliches Talent erschaffen beflügelt und vereinnahmen. Sie erschaffen Songtexte, die unter die Haut gehen und die schrecklichsten Emotionen widerspiegeln.

Ist endlich die Zeit für eine zweite Chance? Sind Avery und Jake endlich bewusst, dass sie füreinander geschaffen sind? Können ihre Ängste und Zweifel überwinden?
Viele Fragen, oder? Außerdem noch die Sorge, Suche und Rückblenden in die Vergangenheit.

Eine geniale Mischung, die mir ein unglaubliches Lesevergnügen bereitet hat. Gesteigert wird dies von dem wunderschönen Setting, dem Strand, Sonne und dem Surfen. Wo damals starke Freundschaften entstanden, scheint jetzt nur noch trübes Wasser zu herrschen.

Ein wundervolles Buch voller Herzschmerz, Trauer, Ängste und einer kleinen Hoffnung auf Jakes Absichten, Freundschaft und auf das Leben mit all seinen positiven Aspekten.

Das Buch steckt nicht nur voller Geheimnisse der Vergangenheit, die zu Spekulationen anregen, in welcher Form die Tragödie begonnen hat

Ein herzzerreißendes als auch sehr gefühlvolle Geschichte zieht in ihren Bann, die mich nicht nur involviert, begeistert, sondern auch intensiv berührt hat.

Das Werk war für mich ein wunderschönes Leseerlebnis, was voller Hoffnungsschimmer und der zweiten Chance auf das Glück steckt.

Ich bleibe daher sehr zufrieden zurück und kann jedem das Buch empfehlen, der für Spekulationen und Interpretationen offen ist und sich gerne in einer bittersüßen Geschichte voller herzzerreißenden Momenten verlieren möchte.