Ein wirklich spannender Auftakt

One Second to Love -

One Second to Love
von Kristina Moninger

Meine Meinung

Ich habe mich schon so sehr auf das Buch von Kristina Moninger gefreut.

Cover

Das Cover passt so wundervoll zu dem Buch und zu der Geschichte. Vor allem der Titel spricht mich sofort an und jetzt nach dem Lesen, passt dieser einfach so perfekt. Die gesamte Gestaltung mit dem Wasser, den Farben, die so schön harmonieren und dem ganzen drum herum, machen das Cover zu etwas ganz Besonderem.

Protagonisten

Avery mochte ich von ihrer Art gerne, auch wenn ich nicht immer alle Handlungen und Gedanken von ihr nachvollziehen konnte. Vor allem ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte fand ich klasse.

Mit Jake hatte ich meine Probleme. Mir gefiel es einfach nicht wie er die ganze Zeit mit Avery umgegangen ist. Sie war immer nur gut genug, wenn es ihm gerade in den Kram passte. Dieses hin und her musste doch nicht sein. Entweder er stand zu ihr oder nicht. Aber so stand sie die ganze Zeit nur auf heißen Kohlen. Das fand ich einfach nicht fair.

Schreibstil

Der Schreibstil war wirklich sehr leicht und locker, dass auch das Buch so angenehm lesen lassen hat. Man hat um sich rum einfach alles vergessen und ist in die Geschichte eingetaucht. Vor allem das Setting in Harbour Bridge fand ich klasse und wurde so bildlich beschrieben. Das ich schon bisschen Fernweh hatte.

Fazit

Das Buch hat sich einfach so gut lesen lassen, dass ich es an einem Stück verschlungen habe. Die Idee mit der Musik und der Band mochte ich sehr, liebe ja solche Geschichten total. Und dann nebenbei noch dieser spannende Aspekt mit der verschwundenen Freundin, da hat es mich förmlich an das Buch gekettet. Mit den Protagonisten kam ich nicht immer so zurecht und dieses hin und her ging mir echt auf die Nerven. Vor allem Jake hat es sich immer hingedreht so wie es ihm passte. Das Ende hat mich nochmal so schockiert und habe ich echt nicht erwartet. Ich hoffe es bewahrheitet sich nicht. Ich muss Band 2 jetzt unbedingt lesen.

Bewertung 4/5 Sterne