New adult highlight

One Second to Love -

One Second to Love
von Kristina Moninger

Inhalt: In one second to love begleiten wir die junge Avery, sie ist Rockstar. Als sie mit ihrer Band zurück auf die Insel ihrer Jugend Urlaube kehrt, holt die Vergangenheit, die sie zu verdrängen versuchte sie ein. Zu sehr plagen sie die Gedanken, was mit ihren damaligen Freundinnen passiert ist, insbesondere Josie. Denn als sie eines Abends nach einer Party spurlos verschwindet und nach zehn Jahren eine erste Spur auftaucht, suchen Avery und Odina nach weiteren Hinweisen. Und dann ist da auch noch Jake, der plötzlich um ihr Herz kämpft.

Fazit: Mein diesjähriges New Adult Jahreshighlight, ich würde sagen eines der besten New Adult Bücher überhaupt, die ich gelesen habe. Spannung pur, was ich besonders toll fand, war, dass die Freundschaft und die Suche nach Josie im Vordergrund stand. Und dennoch passen die Romance Elemente perfekt dazu. Immer wieder werden wir durch Rückblenden in die Vergangenheit geführt, was es um so spannender macht. Das ganze Buch hat mich emotional so mitgenommen, dass ich es in kürzester Zeit fertig gelesen hab, und dennoch wollte ich nicht, dass es aufhört. Ich kann gar nicht auf, den nächsten Band abwarten. Auch Isabella, Lee und Odina sind so besondere Protagonisten und ich bin echt gespannt aus ihren Perspektiven zu lesen. Ein unglaublich gelungener erster Auftakt mit einem wunderschönen Farbschnitt und Aufmachung.