Guter Einstieg

One Second to Love -

One Second to Love
von Kristina Moninger

Die Buchgestaltung hat mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht und die Idee, aus allen 4 Bänden ein ganzes Bild zu gestalten, fand ich sehr cool. Der Klappentext hat mich dann auch noch sehr angesprochen, da ich das Thema Surfen sehr cool finde. Außerdem verspricht der Klappentext etwas Spannung, das mag ich neben der Liebesgeschichte immer sehr gerne.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und modern geschrieben. Das Setting hat mir sehr gut gut gefallen und wurde auch super beschrieben. Die Geschichte wird auf zwei Zeitebenen erzählt und wir lernen die Freundinnen sowie ihre Freundschaften zueinander noch besser kennen. Das ist auch wichtig, um die gegenwärtige Handlung zu verstehen. Die Liebesgeschichte blieb allerdings etwas blass, da sie nicht genug Raum bekommt um erzählt zu werden.

Die Charaktere mochte ich sehr gerne und ich freue mich schon auf die nächsten Bände um auch die anderen besser kennenzulernen. Was mir besonders gut gefallen hat, dass wir noch nichts genaueres von Josie wissen. Diese Storyline wird sich wohl über alle Bände hinwegziehen und ich hoffe, dass die Spannung beibehalten werden kann.