Spannend

One Second to Love -

One Second to Love
von Kristina Moninger

Dieses Buch Habe ich mir gekauft weil mich die Handlung angesprochen habe und ich die Idee schön finde das alle vier Cover zusammengelegt ein komplettes Bild ergeben.

Zum Cover:
Auf dem Cover sieht man das Meer mit dem Strand von oben. Auf dem Wasser ist ein Surfbrett mit einer Person die darauf liegt. Der erste Teil vom Titel hebt sich hell und lesbar vom Hintergrund ab, der zweite Teil ist in weißer Schreibschrift gehalten. Ich finde das das Cover gut passt und freue mich schon auf die weiteren Bücher.

Zum Inhalt:
In den vier Büchern geht es um vier Freunde (Avery, Isabella, Odina und Lee) die nach 10 Jahren das Verschwinden ihrer Freundin Josie untersuchen. Alle vier erleben nebenbei noch ihre unterschiedlichen Liebesromanzen.
In diesem Buch geht es um Avery. Sie ist mittlerweile gefeierter Rockstar und kehrt wieder zurück auf die Insel. Vom Aufenthalt dort, verspricht sie sich über ihren Bandkollegen Jake hinweg zu kommen. Nebenbei entdeckt sie neue Hinweise zum verschwinden ihrer Freundin Josie.
Der Schreibstil ist aus der Perspektive von Avery, dabei gibt es Kapitel die auch in der Zeit zurückreisen.

Fazit:
Ich finde das Buch schon grandios, einfach nur weil die vier Cover zusammen ein Bild ergeben.
Die Story ist auch recht gut verpackt. Am besten finde ich den kleinen Krimi Anteil in der Handlung. Ich finde das eine gute Waage zwischen Liebesromanze und Krimidrama herrscht. Ich hatte Anfangs Angst das alle vier Storys immer wieder vom gleichen handeln, bloß aus anderen Perspektiven. Aber dem ist Gott sei Dank nicht so. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil.