Im Verlauf immer fesselnder

One Second to Love -

One Second to Love
von Kristina Moninger

Im Vordergrund steht ganz klar die Verbindung zwischen Avery und Jake und wie ihre Second-Chance-Story Fahrt aufnimmt, aber die Nebenstory in dem es um die damals verschwundene Josie ging gab mir mehr und mehr Pretty-Little-Liars-Vibes – gerade die versteckten Botschaften in den Zeitungen oder das Versteckspiel des damaligen Reporters.

Zuerst einmal hatte die Optik des Buches, bzw. das Gesamtkunstwerk welches die Titelbilder der 4 angekündigten Bände ergibt einen großen Anteil daran, dass ich dieses Buch unbedingt besitzen und auch lesen wollte. Der Klappentext tat dann noch sein Übriges, sprach mich direkt an und versprach eine tolle Geschichte zu werden.

Leider bin ich zu Beginn nicht ganz warm geworden mit der Geschichte, dem Schreibstil und den Protagonisten. Nachdem ich dann allerdings auf das Hörbuch umgeschwenkt bin, konnte ich mich von der Geschichte nicht mehr lösen. Es wurde von Minute zu Minute spannender, die Charaktere für mich nachvollziehbarer und durch die Rückblenden in die Vergangenheit wurde man mehr und mehr Teil der Clique rund um Avery und ihren Freundinnen Odina, Isabella, Lee und Josie. Ich fieberte so sehr mit, dass ich am Ende total enttäuscht war, als es endete.

Vieles wurde in diesem Band offengelassen. Warum brach die Freundschaft der Mädels auseinander? Wieso erfüllten sich viele nicht ihre ursprünglichen Träume? Was ist damals wirklich passiert und wo ist Josie? Alles in allem hat mich gerade die Nebenstory dazu animiert, mir auch den 2. Teil der Reihe zu besorgen und ich bin jetzt wahnsinnig gespannt wie es mit dem Aufklären des Verschwindens von Josie weitergeht, aber auch wie sich die Freundschaft zwischen den anderen Mädels weiterentwickelt.