Averys Rückkehr nach Harbour Bridge

One Second to Love -

One Second to Love
von Kristina Moninger

Die Geschichte wird aus der Sicht von Avery Winter geschildert, wodurch wir einen Einblick in ihre Gedanken bekommen und erfahren, wie sehr ihr der Erfolgsdruck zu schaffen macht und welche Schuldgefühle sie wegen des Verschwindens ihrer damaligen Freundin Josie noch heute plagen. So lernen wir Avery im Laufe der Handlung immer besser kennen, bekommen aber auch durch einige Rückblenden einen Eindruck von den anderen jungen Frauen der Gruppe Isabella, Odina, Lee und Josie und Averys Bandkollegen Jake Vanderbeck, in den sie seit ihrer Jugend verliebt ist.

Ich fand es interessant, die fünf heranwachsenden Frauen durch die Rückblenden kennenzulernen, zu erfahren, was sie während ihrer gemeinsamen Sommer erlebt haben und wie sich ihre Beziehung mit der Zeit verändert hat. Jede von ihnen scheint dabei eine bestimmte Rolle in der Gruppe einzunehmen und ich bin gespannt, was man in den anderen Bänden noch so über alle erfahren wird. Ebenso welche Geheimnisse sie vor den anderen Frauen in all den Jahren verborgen haben.

Das Rätsel um das Verschwinden von Josie und die Suche nach Hinweisen von Avery und Odina fand ich spannend und bin gespannt, was sie mit der Zeit noch aufdecken werden. Leider ging diese meiner Meinung nach aber durch die Liebesgeschichte zwischen Avery und ihrem Bandkollegen Jake unter. Was ich sehr schade fand, da ich angenommen hatte, dass auf ihr der Hauptfokus liegt.

Zudem lässt mich die Liebesgeschichte zwischen Avery und Jake mich unschlüssig zurück. Denn vor allem Avery merkt man deutlich an, wie schmerzhaft es für sie ist, ihre Gefühle für Jake täglich zu unterdrücken. Außerdem fand ich das Verhalten der beiden viele Male kindisch. Sie reden nicht wirklich miteinander, sondern werfen sich lieber Sprüche an den Kopf. Dadurch treten sie nicht nur auf der Stelle, sondern es kommt immer wieder zu unnötigen Missverständnissen.

Fazit:

Das Rätsel um den Verbleib von Josie und die Suche nach Hinweisen von Avery und Odina fand ich spannend und interessant. Leider geht die Spurensuche von Avery und Odina neben der Liebesgeschichte zwischen Avery und Jake unter, was ich sehr schade fand. Zudem lässt mich die Liebesgeschichte zwischen den beiden unschlüssig zurück, da ihr Verhalten dem jeweils anderen gegenüber mir oft zu kindisch war und von mangelnder Kommunikationsfähigkeit geprägt ist, die zu unnötigen Missverständnissen führt.