Freundschaft, Liebe und das Leben

One Second to Love -

One Second to Love
von Kristina Moninger

Das Cover und Farbschnitt sind absoluter Hingucker. Ich finde die Gestaltung sehr stimmungsvoll und passend für Harbour Bridge.
Alle Bände zusammen im Regal sehen bestimmt wunderschön aus.

Avery und Jake spielen zusammen in einer erfolgreichen Band, haben eine gemeinsame Vergangenheit und spielen das letzte Konzert in Harbour Bridge. Das Setting in Harbour Bridge ist malerisch und entschleunigend. Ich kann verstehen, dass es Avery hier jeden Sommer sehr gut gefallen hat und sie sich an diesen Ort nach einer langen Konzerttour gesehnt hat. Aber es ist auch der Ort, an dem eine von Averys Freundinnen vor 10 Jahren verschwand.

Den Schreibstil der Autorin fand ich sehr fesselnd und mit einer tollen Ausdrucksweise. Der Leser begleitet Avery in der jetzigen Zeit und 10 Jahre zuvor. Stück für Stück erfährt man mehr über Avery, ihre Freundinnen und Jake. Man schmunzelt, schüttelt den Kopf und leidet mit. Leider habe ich die Liebesgeschichte zwischen Avery und Jake erst zum Ende hin gespürt, als die vielen Rückblicke alle Ereignisse aufgedeckt haben. Hier hatte ich mir mehr Herzklopfen erhofft. Die Suche nach Josie und Josies Leben an sich fand ich sehr interessant, hatte aber gehofft am Ende des Buches zu erfahren, was mit ihr passiert ist.

Insgesamt eine schöne Geschichte über Freundschaft, Liebe und das Leben, die ich mir persönlich etwas spannender und emotionaler gewünscht hätte. Freue mich trotzdem auf die nächsten Bände und die Geschichten der anderen Mädels.