Rezension

Gelungener Auftakt

One Second to Love -

One Second to Love
von Kristina Moninger

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover ist ein absoluter Blickfang. & das alle vier Teile zusammen ein Bild bilden, finde ich sehr gut. & es ist einfach mal etwas anderes. Dazu kommt der sehr gut gelungene Buchschnitt. Der Klappentext hat mir sehr gut gefallen & mich total angesprochen. Leider konnte mich die Geschichte dann nicht ganz so fesseln, wie ich es gerne gehabt hätte. Avery hat als Teenager in jedem Jahr auf Habour Bridge, einer Insel. Zusammen mit ihren vier Freundlnnen hatte sie eine gute Zeit dort. Bis Josie verschwindet. Jahre später kehrt Avery auf die Insel zurück, um neue Entdeckungen zu machen. Wird sie Entdeckungen machen, die sie Josie näher bringen? Macht euch selbst einen Eindruck von der Geschichte.
Der Schreibstil ist locker, leicht & angenehm. Die Protagonistinnen sind schon gut & authentisch. Besonders hat mir allerdings Avery gefallen. Die Geschichte in sich ließ sich komplett flüssig lesen & doch hat mir irgendwas gefehlt.