Spannend, Emotional und voller Suspense!

One Second to Love -

One Second to Love
von Kristina Moninger

Titel: One Second to Love
Autorin: Kristina Moninger
Verlag: Forever
Preis: 14,99€
Seitenzahl: 432 Seiten

Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...

Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?

Das Cover von "One Second to Love" finde ich absolut fantastisch. Generell ist die gesamte Reihe einfach nur wunderschön, da sie eine Gesamtbild ergeben. Doch, dass das Meer mit den Freundinnen darauf abgebildet ist ist es so unglaublich schön. Besonders die dunklen Farben hier geben dem ganzen ein Suspense Vibe, doch am meisten liebe ich wahrscheinlich den Farbschnitt.

Avery fand ich sehr spannend. Sie hat viele Selbstzweifel und kehrt nun nach Jahren wieder auf die Insel zurück auf der für sie mehr oder weniger alles angefangen hat. An dem Ort, wo sie ihre besten Freundinnen kennengelernt hat, wo sie sich verliebt hat und wo sie nun eine Auszeit von ihrem Rockstarleben nimmt. Dabei kommen allerdings auch Erinnerungen an das Verschwinden von Josie und an ihre erste Liebe Jake zurück.

Jake fand ich richtig toll, vor allem da er so sehr um Avery kämpft und man einfach merkt, wie wichtig die Beiden einander sind. Gerade auch durch die Vergangenheit bekommt man sehr gut mit, wie viele Gefühle zwischen den Beiden wirklich sind, weswegen ich die Geschichte sehr intensiv fand.

Auch den Handlungsort habe ich absolut geliebt. Ich mochte einfach sehr die Atmosphäre und Gefühle, die Kristina Moninger in mir auslösen konnte, gerade weil dieser Ort auch so essenziell für die Freundschaft ist.

Der Schreibstil von Kristina Moninger war einfach nur großartig. Ich bin absolut verliebt in die Geschichte von Avery und Jake und die Freundschaft zwischen den Mädels, die mir allesamt ans Herz gewachsen sind, weswegen ich es auch kaum erwarten das nächste Buch in der Reihe zu lesen.