Wenn die Liebe nie stirbt

One Second to Love -

One Second to Love
von Kristina Moninger

Avery fällt es schwer nach ihrem Umzug neue Freunde in der USA zu finden und wird von allen nur "The German Girl" genannt. Nur einer ist ihr ein wahrer Freund - Jake - ebenfalls neu in der Stadt und das ab dem ersten Tag, an dem sie sich kennenlernten.
Freundinnen hat Avery nur an einem Ort gefunden, auf der Insel Harbour Bridge. In einem Surfcamp lernte sie Lee, Josie, Odina und Isabella kennen. Jedes Jahr trafen sie sich dort und verbrachten wundervolle Sommer miteinander. Für Avery waren diese Wochen immer die Auszeit von Jake die sie brauchte, da sie unglücklich in ihn verliebt war. Doch dann nahm sie ihn mit nach Harbour Bridge. Es folgte ein Sommer der von Freude und Leid geprägt war, bis Josie plötzlich verschwand.

"One Second to Love" ist der wundervolle erste Band der Reihe "Breaking Waves" von Kristina Moninger. Der Schreibstil ist fesselnd und flüssig, sodass man das sich sehr schnell in der Geschichte verliert. Die Spannung wird dabei bis zum Ende aufrecht erhalten. Im Buch lernen wir die Erlebnisse aus Sicht von Avery kennen, die in der Gegenwart aber auch verschiedenen vergangenen Jahren spielt. Am Ende gibt es einen Cliffhanger, der die Spannung zum Folgeband aufbaut.
Besonders an der Buchreihe ist, dass alle vier Bücher zusammen ein Bild ergeben und sie einen wunderschönen Farbschnitt in der ersten Auflage besitzen.
Avery lernen wir sehr gut kennen und es ist toll zu beobachten, wie ihr Selbstvertrauen im Laufe der Zeit zunimmt. Avery ist geprägt von der unerwiderten Liebe zu Jake, sodass sie sich immer mehr zurückzieht. Dabei ist Jake trotzdem ihr bester Freund und sie verstehen sich blind, jedoch fokussiert sich Avery immer mehr auf sich selbst.
Ich liebe Jake und seine lockeren und witzigen Sprüche, es fällt aber auch auf, dass er sich gerne hinter ihnen versteckt und ernste Gespräche scheut.
Das Buch ist geprägt von Missverständnissen, Misstrauen, fehlendem Selbstwertgefühl, unerwiderter Liebe sowie mangelnder Kommunikation. Es wird teilweise sehr emotional und es fiel mir sehr leicht, mich in die Protagonisten hinein zu versetzen.

Alles in allem ist "One Second to Love" eine wunderschöne Second-Chance Rockstar Romance und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung "Two Lives to Rise", welche sich um Isabellas Perspektive drehen wird.