Eine Story voller Herzschmerz, Tragik und Drama

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

Liebe, Lüge, Leidenschaft Tolle Story und sehr sympathische Protagonisten

"What if we drown" von Sarah Sprinz ist das bisherige Highlight meiner noch jungen New Adult-Hörbucherfahrungen. Was für eine tolle Geschichte. Herzschmerz total!

Laurie will einen Neuanfang. Sie startet ihr Medizinstudium an der University of British Columbia in Vancouver. Noch vor dem ersten Seminartag trifft sie Sam. Er entpuppt sich kurz darauf als ihr Tutor. Was aber noch viel schwerwiegender ist: Sam war in der Nacht dabei, als Lauries Stiefbruder Austin im Alkoholrausch ums Leben gekommen ist. Unmöglich, sich in diesen Mann zu verlieben. Unmöglich, Sam zu sagen, wer sie ist. Laurie glorifiziert ihren Bruder - bis sie Sams Version der Geschichte hört.

Ich habe die beiden Hauptfiguren geliebt. Ich konnte mich in Laurie und Sam so gut einfühlen. Ich habe mit ihnen gelitten. Sprecherin Leonie Landa hat die Geschichte in der Hörbuchfassung mädchenhaft, sanft und zerbrechlich interpretiert. Sie trifft den richtigen emotionalen Ton. Trotz aller Dramatik und Tragik habe ich mich die ganze Geschichte hindurch warm umfangen und geborgen gefühlt. Da war stets diese wohlige Sicherheit, dass alles schon irgendwie gut werden wird.

Fazit: Das war so richtig was fürs Herz. Ohne Ende romantisch. Bewegend. Die Story hat mich ergriffen und verzaubert. Ein toller Auftakt der "What if"-Trilogie. Mal schauen, ob die nächsten beiden Teile auch so rundum gelungen sind. Die Messlatte liegt jetzt hoch.