Wundervoll berührend und emotional

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

"Die Momente auf dem Wasser waren nicht mehr schwerelos. Meine Gedanken blieben am Boden, und ich ertrank in ihnen."

Laurie zieht nach dem tragischen Tod ihres Bruders an die Westküste Kanadas, um einen Neuanfang zu wagen. An ihrem ersten Studientag an der British Columbia lernt sie Sam kennen und sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Bis Laurie merkt, das ausgerechnet er tief in die Ereignisse jener schrecklichen Nacht verstrickt war.

Die tapfere Laurie hat sich immer einen Bruder gewünscht. Ein Vorbild, einen Beschützer, und genau diesen hat sie ihn ihrem Stiefbruder wiedergefunden. Doch drei Jahre nach dem schrecklichen Tod ihres geliebten Bruders, beschließt Laurie ihr Leben neu zu beginnen. Sie zieht an die Westküste Kanadas und lernt auch sofort neue Freunde kennen. Es läuft fantastisch, so lernt sie auch den netten, sympathischen Jungmediziner Sam kennen. Sie spürt, dass er sie versteht, bis sie den Grund dafür erfährt und ihre Vergangenheit sie nochmals einzuholen droht.

Der Titel, das Cover, diese Geschichte und ein einfach wunderbarer Schreibstil. Laurie und Sam haben sich schlichtweg in mein Herz geschlichen. Laurie ist so eine starke Protagonistin und lässt sich nicht so leicht unterkriegen. Auch wenn ich ab und an anders als die gehandelt hätte, doch das wüsste man schließlich auch erst, wenn man sich in der gleichen Situation wiederfindet. Sam ist einfach ein herzensguter Mensch, der versucht, es jedem Recht zu machen, aber auch er hat wie Laurie mit seiner Vergangenheit zu kämpfen. Die Charaktere sind sympathisch, jeder hat seine Geschichte, und sogar die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz. Zusätzlich werden auch sehr wichtige Themen wie Alkohol/Drogensucht, Trauer und Verlust behandelt.

Eine fantastische, unglaublich berührende, emotionale und humorvolle Geschichte, die einen zu Tränen rührt.