Neuanfang nach Verlust

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

Worum geht es? Laurie beginnt ihr Medizinstudium und zieht dafür von Toronto nach Vancouver, um neu anzufangen. Seit dem Tod ihres Bruder will sie seinen Traum als Arzt weiterleben. An der Uni angekommen trifft sie direkt auf den attraktiven Sam und es knistert augenblicklich zwischen den beiden. Kurze Zeit später erfährt Laurie, dass Sam in den Tod ihres Bruders verwickelt ist und die Dinge nehmen ihren Lauf.

Laurie als Protagonistin empfand ich ganz nett, jedoch konnte ich gewisse Handlungen von ihr nicht nachvollziehen. Ein Missverständnis zwischen ihr und Sam hat sich bis zum Ende gezogen. Sam mochte ich von Anfang an. Er wirkte so aufrichtig und empathisch. Sam ist immer da für seine Freunde und kümmert sich um alle. Als zukünftiger Arzt ist das eine wichtige Eigenschaft.

Kritik: Die Lovestory der beiden war mir zu oberflächlich. Ich hätte mir mehr Gespräche gewünscht und die Intimität ging mir dann doch zu schnell, dafür, dass sich beide kürzlich erst kennengelernt haben und es schnell ein Missverständnis gab, welches bis zum Schluss gezogen wurde. Es wurden verschiedene Themen angesprochen, die viel Potenzial haben. Es wäre schön gewesen, wenn es hier mehr Tiefgang gegeben hätte. Leider war auch das Ende ziemlich vorhersehbar.

Lauries WG Mitbewohner Hope und Emmett waren sehr erfrischend in der Geschichte und mir hat die Freundschaft und der Zusammenhalt der gesamten Gruppe gefallen! Solche Leute hat man gerne um sich herum.

Fazit: Es ist eine nette Geschichte für zwischendurch. Die Sprecherin des Hörbuches hat die Geschichte mit so viel Liebe und Hingabe vorgelesen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat der Geschichte zu folgen! Schade, dass es in Band 2 nicht mehr um Laurie und Sam geht, sondern um die beste Freundin von Laurie. Ich werde jedoch auf jeden Fall die anderen beiden Teile hören.