Von Liebe und Tod

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

Laurie möchte nach dem Tod ihres Bruders neu anfangen und zieht ans andere Ende des Landes, um dort Medizin zu studieren. Dort lernt sie Sam kennen, zu dem sie sich mehr und mehr hingezogen fühlt. Bald erkennt sie jedoch, das auch sein Leben mit dem Tod ihres Bruders verknüpft ist. Werden Laurie und Sam trotzdem zueinander finden?

Der Schreibstil des Buches hat mir sehr gut gefallen und es war auch toll zu lesen. Die Charaktere sind alle sehr schön gestaltet, wobei man natürlich mehr über die beiden Hauptpersonen, als die Anderen erfährt. Es ist schon verrückt, das Laurie und Sam sich treffen und sofort einer Verbindung spüren, obwohl Beide nach dem Tod von Lauries Bruder nicht mehr die gleichen sind. Im Buch geht es um große Gefühle, vorallem um Schuld, Trauer und Schmerz, aber auch um Liebe. Laurie versucht zu verstehen, was an diesem Abend passiert ist, der ihr Leben so auf den Kopf gestellt hat und am Ende findet sie es heraus. Sie sagt Sam jedoch nicht sofort wer sie ist und man sieht schon die dunklen Wolken aufziehen. Das Ende ist sehr stark geschrieben und passt wundervoll zum Buch.

Von Liebe und Tod.