Tiefe, Romantik, Drama und Spannung

What if we Drown - Sarah Sprinz

What if we Drown
von Sarah Sprinz

"What if we drown - was wäre, wenn wir ertrinken" Ganz ehrlich, ich bekomme bei diesem Titel schon eine Gänsehaut.
Das Cover und der Titel haben mich wie magisch angezogen und dank dem ansprechenden Klappentext musste ich es einfach lesen!

Die Autorin hat einen tollen, flüssigen und leicht verständlichen Schreibstil, der mich regelrecht fesseln konnte.
Ich brauchte ein paar Kapitel um in die Story rein zu finden, doch das war gar nicht schlimm und hat meinen Lesefluss in keinster Weise
gestört. Am Anfang begleiten wir Laurie bei ihrem Start in ein neues Leben. Man kann den Verlust und ihre Trauer fast spüren und auch ihre Gedanken
sehr gut nachvollziehen. Nach ein paar Seiten nimmt die Story richtig Fahrt auf und ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Das Medizin Studium und die Zeit an der medizinischen Fakultät waren für mich sehr spannend und interessant. Von der Sportart "Kiten" hatte ich noch
nie etwas gehört und ich fand es klasse, etwas neues zu lernen.

Laurie war mir sofort sympatisch und ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen. Doch auch Amber, Emmet, Hope und die
anderen Nebencharaktere waren toll. Sympatisch, authentisch und sehr schön beschrieben.
Sam ist auf den ersten Blick sehr selbstsicher und taff, doch wirkte er auf mich auch innerlich gebrochen und verunsichert.
Aber das ist auch kein Wunder, bei der Vergangenheit, die er versucht, hinter sich zu lassen. Doch auch Laurie versucht ihre
Vergangenheit zu vergessen und nach vorne zu schauen. Die beiden können sich besser verstehen, als sie am Anfang ahnen.

Es geht in diesem Buch um Freundschaft, um Neuanfang, Verlust und Trauer, die Wahrheit und um die Liebe.
Der Reihenauftakt besitzt Tiefe, Spannung, Drama und Romantik. Die kleinen Anspielungen auf Greys Anatomie haben mir gut gefallen.
Das Thema Medizin ist sehr schön mit eingeflossen und war für mich sehr spannend. Alles in allem war es eine richtige Achterbahn der Gefühle.

Von mir bekommt "What if we drown" eine klare Kaufempfehlung und 5 Sterne
Ich werde den 2 Band auf jeden Fall auch lesen