Rezension

überzeugender Reihenauftakt

Im Auge des Zebras -

Im Auge des Zebras
von Vincent Kliesch

Bewertet mit 5 Sternen

„Im Auge des Zebras“ ist der Auftakt zu einer neuen Serie Vincent Kliesch, der durch die Auris-Bände berühmt wurde.

Das Cover ist toll und ein richtiger Eyecatcher. Es hat mich sehr neugierig auf das Buch gemacht. Und auch vom Inhalt wurde ich nicht enttäuscht.

Mit Olivia Holzmann als Ermittlerin hat Vincent Kliesch hier ein sehr taffe und sympathische Hauptprotagonistin. Sie hat schwer mit dem Fall zu kämpfen und bittet ihren ehemaligen Kollegen Severin Boesherz um Mithilfe.

Inhaltlich geht es um mehrere Fälle bei denen Kinder und Jugendliche fast zeitgleich entführt wurden, und deren Eltern anschließend ermordet wurden. Für Olivia beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Mir hat der Plot sehr gut gefallen und der Schreibstil hat mich richtig gefesselt und begeistert. Es gab immer wieder Überraschungen zwischendurch und ich habe mitgerätselt und mitgefiebert. Auch der Hintergrund des Plots hat mich richtig gefesselt. Alles in allem ein toller Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht!