Rezension

mittel

Im Auge des Zebras -

Im Auge des Zebras
von Vincent Kliesch

Bewertet mit 4 Sternen

Guter Reihenauftakt

Nachdem in Deutschland innerhalb von wenigen Minuten sieben Kinder entführt werden. Steht die Kommissarin Olivia Holzmann vor einem schwierigen Fall. Wie ist es möglich das die Kinder zur gleichen Zeit von nur einer Person entführt werden? Alle Ihre Ansätze scheinen ins Nichts zu verlaufen.
Dann gibt es noch einen zweiten Erzählstrang um den Drogendealer Sokolov. Dieser hat mich einfach direkt in seinen Bann gezogen. Hier war auch der Spannungsbogen sehr hoch. Leider konnte sich die Spannung nicht das ganze Buch über halten. & so gab es auch die eine oder andere Länge. Dazu kommt das Olivia Holzmann die eigentliche Hauptprotagonistin, ist für mich leider die meiste Zeit eher blass geblieben. Was wahrscheinlich auch an Boesherz gelegen hat. Der sich mit seiner sehr unsympathischen Art zu sehr in den Vordergrund gebracht hat.
Alles in allem ein lesbarer Thriller.