Rezension

Ein spannender Thriller aus der Feder von Kliesch...

Im Auge des Zebras -

Im Auge des Zebras
von Vincent Kliesch

Bewertet mit 4 Sternen

Immer wenn ein neues Buch von Vincent Kliesch erscheint freue ich mich. Ich habe schon Auris-Reihe um den Phonetiker Hegel gelesen, die mich sehr begeistern konnten.Er gehört für mich zu den besten Thrillerautoren...

 

In diesem spannenden Thriller lernen wir die Ermittlerin Olivia Holzmann vom LKA Berlin kennen. Die Bände mit dem Ermittler Severin Boesherz, der auch in diesem Band eine Rolle hat, kenne ich jedoch leider nicht.

 

Wir haben hier einen sehr skurrilen Fall einer zeitgleichen Entführung von sieben Jugendlichen und eine Spur zu finden scheint fast unmöglich...kurze darauf werden die Eltern der Jugendlichen ermordet...Holzmann bittet ihren ehemaligen Kollegen Severin Boesherz und Esther Wardy um Unterstützung. Wardy ist mittlerweile eine pensionierte Kriminalbeamtin und hat von 20 Jahren einem Entführungsfall von zwei Kindern ermittelt. Interessant in dem Zusammenhang wird auch das Auge des Zebras!!

Die Handlung hält einige überraschende Wendungen bereit und endet in einem Katz und Mausspiel, sehr spannend! Ich habe die ganze Zeit gehofft, dass die Jugendlichen gerettet werden...ob es klappt muss man selbst lesen...

Der Schreibstil von Kliesch ist echt super, kann man einfach weg lesen...die Geschichte war fast durchweg spannen, nur in der Mitte hatte ich einen kleinen Durchhänger und gegen Ende konnte ich das Buch nicht mehr weglegen :) Olivia Holzmann ist eine coole, mutige und sympathische Kriminalbeamtin, von der ich gerne noch mehr lesen wollen würde...

 

Ich kann jedem Thrillerliebhaber* die Bücher von dem Autor ans Herz legen, er hat einen grandiosen Schreibstil, baut in seinen Büchern von Anfang an eine sehr flotte und atmosphärische Stimmung auf, und schreibt sehr raffinierte Thriller, die wie ich finde auch Themen behandeln, mit denen wir uns viel zu selten beschäftigen, weil sie so schlimm und dunkel sind.

Ich freue mich auf jeden Fall auf weitere Bücher des Autors und bedanke und beim bezaubernden Droemerknaur-Verlag für die Bereitstellung des Exemplars.