Beeindruckend. Hautnah. Faszinierend.

Anatomy -

Anatomy
von Dana Schwartz

Leseerlebnis :
Selten hat mich eine Leseprobe schon direkt so überzeugt, dass ich wusste, dieses Buch musst du lesen. Vorab: Ich habe mich komplett in dieser Geschichte verloren.
"Anatomy - eine Liebesgeschichte" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Hazel und Jack in der Sie- bzw. Er-Form erzählt. Beide werden wundervoll porträtiert und ich konnte mich problemlos in beide einfühlen.
Besonders die bildgewaltige Atmosphäre innerhalb der Story hat mich fasziniert - Edinburgh im Jahre 1871. Man kann die kleinen dunklen, im Nebel versunkenen Gassen mit Kopfsteinpflaster direkt vor sich sehen.
Das ganze Buch versprüht einen leichten Medicusvibe, allerdings mit einer faszinierenden, starken weiblichen Komponente.
Diese Geschichte hat einfach alles, was es braucht. Eine geniale und extrem spannende Handlung, besondere und einzigartige Charaktere, eine unbeschreibliche Liebesgeschichte zur Medizin und auch zwischen unseren Protagonisten und das alles vor einer wahnsinnig beeindruckenden Kulisse.
Fazit:
Für mich ein absolutes Must-Read, dessen Fortsetzung ich nicht erwarten kann. Blutig, Unverschnörkelt, Knisternd. Perfekter Lesegenuss.