Rezension

Medizingeschichte

Anatomy -

Anatomy
von Dana Schwartz

Bewertet mit 4 Sternen

Medizingeschichte

Die Geschichte über eine junge Frau im 19. Jahrhundert, die nichts lieber als Ärztin werden möchte, ist spannend und gut erzählt. Mir hat die couragierte Hauptfigur Hazel sehr gut gefallen, ihren Charakter fand ich treffend und nachvollziehbar geschildert. Die Story ist spannend erzählt, es ist ein guter Plot, der schön aufgebaut ist mit verschiedenen Erzählperspektiven. Es gibt zwischendurch immer mal Einschüben aus Medizinlehrbüchern, Zeitschriften und ähnlichem, was das Ganze auflockert und zusätzlich interessant macht. Obwohl es ein tolles Buch ist, habe ich einen Stern abgezogen, da ich mir einfach mehr medizinische Hintergrundinfos und noch mehr zeitgenössische Details gewünscht hätte. Dazu hätte die Autorin noch etwas mehr Recherche betreiben müssen, um dem Ganzen mehr Tiefgang zu geben.