Ich liebe Hazel und ihre Geschichte <3

Anatomy -

Anatomy
von Dana Schwartz

"Jeden Tag, sobald die Sonne aufgeht, solltest du hören, wie schön du bist. Man sollte dir jeden Mittwoch sagen,wie schön du bist. Zu jeder Teestunde. An Weihnachten, Heiligabend und am Tag vor Heiligabend sollte dir jemand sagen, wie schön du bist. Und an Ostern. Und am Guy Fawks Day. Außerdem am Neujahrstag und am achten August, einfach nur so."

Vor ca. 1 Jahr habe ich zufällig das Hörbuch kostenlos in der App Onleihe gefunden und nach kurzem reinhören innerhalb von 2 Tagen durch gehört. Die Sprecher haben mir sehr gut gefallen und natürlich vorallem die Story selbst.
Wer interessiert ist dieses Buch zulesen empfehle ich allerdings zumindest ein wenig an Medizin interessiert zu sein und kein Problem mit Beschreibungen von Medizinischen Eingriffen oder das zerlegen einer Leiche zu lesen.

Die Handlung spielt im 19. Jahrhundert und beschreibt den Beginn der Geschichte der Chirugie, die Hauptperson Hazel Sinnett ist eine junge Lady mit dem großen Traum Chirugin zu werden. Sie hat auch die Begabung dafür, nur stehen ihr im Wege ihr Cousin (ebenfalls ihr Verlobter),ihr Gesellschaftlicher Stand und damit verbunden vorallem ihre Weiblichkeit.
Dennoch gibt sie nicht auf, sie schreibt sich in Lehrkurse ein, liest unzälige Bücher und vorallem studiert sie an Leichen. Diese bekommt sie von einem Leichenräuber, den sogenannten Auferstehungsmann, diese graben gegen Bezahlung Leichen für Ärzte zum lernen und Üben aus.
Hazel trifft zufällig einen Auferstehungsmann, Jack, der ihr von da an Leichen liefert, beim lernen hilft und auch ungeahnte Gefühle in ihr weckt.