Rezension

Großartig

Anatomy -

Anatomy
von Dana Schwartz

Bewertet mit 5 Sternen

Edinburgh 1817, Lady Hazel Sinnett möchte unbedingt Chirurgin werden, was aber als Frau unmöglich ist.
Dr. Beecham, Dozent an der Universität, lässt sich auf einen Deal ein. Wenn Hazel die medizinische Prüfung besteht ohne das sie Unterricht hatte, darf sie studieren. Er hat nicht mit dem Ehrgeiz von Hazel gerechnet. Gemeinsam mit Jack, der Leichen ausgräbt und sie zu Übungszwecken verkauft, übt sie heimlich für die Prüfung.

Mich sprach das Cover total an, ich liebe die Zeichnung des Herzens als Kleid. Aber auch die Story fand ich einfach großartig. Ein ganz wunderbarer Schreibstil, sehr interessante Charaktere und das in einer Zeit, in der Ladys ihre "Saison" hatten um den Mann zum Heiraten zu finden.
Mich hat die Geschichte sehr fasziniert und ganz besonders gut unterhalten. Ein Pageturner, es liest sich einfach toll.
Mich hat die Zeit in der es spielt schon immer sehr interessiert und ich fand das Thema sehr außergewöhnlich und sehr unterhaltsam. Absolut empfehlenswert.