Konnte mich nicht überzeugen.

Anatomy -

Anatomy
von Dana Schwartz

Ein Hype, der an mir leider komplett vorbei gegangen ist…

Nachdem ich überall dieses Buch gesehen habe, konnte ich einfach nicht anders als auch mal rein zu schnuppern.

Die Story und das Setting klangen unglaublich spannend.

Schottland im Jahr 1817 und die Probleme einer jungen Adligen Frau die mehr im Leben möchte als nur nett aussehen an der Seite eines Mannes.

Die Protagonistin fand ich unglaublich sympathisch, ich mochte Hazel sehr. Ihr Wissensdurst und ihr Mut ihre Wünsche in die Tat umzusetzen waren wirklich toll, macht aber während der Geschichte keinerlei Entwicklung durch und bleibt bis zum Ende auf ihrem Platz. Der Wille war da, mehr aber auch nicht.

Die anderen Charaktere konnten mich nicht wirklich erreichen.

Die Autorin hat es auch wirklich toll geschafft mit ihrem Schreibstil die Atmosphäre dieser Zeit einzufangen. Sie scheint sich auch gerade zum Thema Medizin der damaligen Zeit informiert zu haben, das wirkte für mich unglaublich authentisch.

Leider haperte es bei mir an der Story.

Es war auch einfach zu viel gewollt, aber alles nicht so richtig.

Von historischen Inhalten, Über Krimi und Liebesgeschichte, endend bei dezenten Fantasy Aspekten.

Story gab es so wenig auf so vielen Seiten, dass sich die gesamte Geschichte in 3 Sätzen zusammenfassen ließe.

Man hätte unglaublich viel daraus machen können, meiner Meinung nach leider viel verschenktes Potenzial.

Spannung gab es kaum und die plötzlich auftretenden Fantasy Inhalte passten für mich einfach nicht zur Geschichte, machten auch einfach keinen Sinn für mich.

Daher für mich leider enttäuschend.

Aber ein wirklich tolles Cover, das hat mich wirklich angezogen.