Schauerlich und romantisch

Anatomy -

Anatomy
von Dana Schwartz

Allein dieses hinreißende Cover - was soll ich sagen, dieses Buch war sofort auf meiner Wunschliste.

Von Anfang an konnte mich die spannende Geschichte um Lady Hazel Sinnett, die das Ziel verfolgt Chirurgin zu werden und Jack Currer, der seinen Lebensunterhalt mit dem Ausgraben und Verkauf von Leichen verdient, packen. Die Emotionen waren richtig schön spürbar und gerade Hazels Wünsche und Gedanken konnten mich ansprechen. Dann die ganz besondere Chemie zwischen den beiden Protagonisten - wow wie packend und mitreißend. Gleichzeitig wird gekonnt Spannung aufgebaut und ein packender Kriminalfall fordert alle Aufmerksamkeit. Diese Kombination hat mir sehr gut gefallen.

Der Erzählstil hat mich tief in die Geschichte gezogen und die Charaktere sowie die Nebencharaktere haben mir sehr gefallen.

Die Auflösung des Kriminalfalls war mir leider etwas zu abstrus und hat, zumindest für mich, die Geschichte nicht gut abgeschlossen.

Insgesamt  eine packende Geschichte, spannend geschrieben, leider mit einem etwas enttäuschenden Ende. Dennoch habe ich große Lust darauf, weitere Geschichten der Autorin zu lesen und hoffe, es folgen bald neue Bücher aus ihrer Feder.