Raus aus der Comfortzone - rein ins pure Lesevergnügen

Anatomy -

Anatomy
von Dana Schwartz

Als ich dieses faszinierende Cover zu Anatomy das erste Mal gesehen habe, war ich direkt Feuer und Flamme!… Wie genial ist das denn bitte?! Ich liebs und es ist so ein Eyecatcher! Für mich war klar, dieses Buch MUSS ich einfach lesen, obwohl es mit Historic-Romance nun nicht gerade mein Genre ist! Und was soll ich sagen?! Ich hab’s absolut nicht bereut- im Gegenteil! Dieses Buch ist einfach so anders, so speziell, etwas düster und mystisch und dazu einfach mehr als nur spannend und genial! Für mich entwickelte sich das Buch als reiner Pageturner! Das düstere Setting in Edinburgh hat mich von vorne bis hinten begeistert und durch diesen flüssigen und bildhaften Schreibstil der Autorin, kam es mir beim Lesen so vor, als würde ich selbst durch die Gassen des früheren Edinburghs schlendern oder sollte ich sagen streunern? Ich habe irgendwie eine leichte Love-Story erwartet und bekommen habe ich soviel mehr!!! Ich kann das Buch total schwer in ein Genre kategorisieren- offiziell läuft es ja unter historic-romance jedoch kommt die Liebesgeschichte quasi ein bisschen kurz, zumindest für mein Empfinden! Dafür erfährt man so einige medizinische Details und auch beim sezieren dürfen wir das eine oder andere Mal dabei sein! Es war einfach so extrem spannend und auch total interessant und irgendwie auf eine gewisse Art und Weise auch erschreckend! Denn das eine oder andere wird mit Sicherheit früher genau so passiert sein! Und da können wir schon sehr froh sein, dass wir heutzutage quasi schon so weit fortgeschritten sind mit der Emanzipation!!! Die Protagonistin Hazel ist für ihre 17 Jahre schon sehr sehr reif und absolut willensstark! Sie hat sich in den Kopf gesetzt Chirurgin zu werden, koste es was es wolle! Ob ihr das gelingt und vor allem, wie Hazel diesen Weg meistert, müsst ihr am Besten selbst lesen!
Das Ende des ersten Bandes hat mich schon etwas überrascht, zumal auch noch ein paar Fantasyelemente hinzukamen, mit denen ich so nicht gerechnet habe! Dennoch konnte Anatomy mich total begeistern und ich bin schon mehr als gespannt, wie es weiter gehen wird!
Fazit:
Für mich mal ein ganz anderes Buch, quasi raus aus der Comfort-Zone rein ins pure Lesevergnügen!!! Anatomy ist super spannend,
interessant, düster, mystisch und einfach großartig! Ganz klare Leseempfehlung von mir!