Rezension

Konnte mich nicht überzeugen

Anatomy -

Anatomy
von Dana Schwartz

          Wieder ein Buch, das ich eigentlich nicht unbedingt lesen wollte, das mich aber dann durch Bookstagram und Book Tok doch irgendwo neugierig gemacht hat. Im Gegensatz zu vielen anderen gehypten Büchern hat mir dieses jedoch nicht so gefallen. Einerseits fand ich es einfach ein bisschen langweilig und mir kam zu wenig Liebesgeschichte vor, obwohl der Titel das ja eigentlich verspricht (außer ich habe das falsch interpretiert und es geht um eine andere Art Liebe). Dann fand ich die Charaktere relativ eindimensional (mit der ein oder anderen Ausnahme) und am schlimmsten fand ich, dass ich das Gefühl hatte hier wirklich einige Logiklöcher entdeckt zu haben, die die Geschichte meiner Ansicht nach einfach unglaubwürdig gemacht haben. Im Großen und Ganzen war das Buch für mich persönlich einfach nichts, aber man kann ja auch nicht immer jedes Buch mögen.