Rezension

Liebes-, Kriminal-, Ärzte-, Fantasy- und Historischer Roman

Anatomy -

Anatomy
von Dana Schwartz

Bewertet mit 4 Sternen

Faszinierender, wenn auch leicht unappetitlicher Genremix

Am Anfang der Lektüre konnte ich mit Dana Schwartz's Roman "Anatomy - Eine Liebesgeschichte" nicht besonders viel anfangen, dann begann die Geschichte um Hazel Sinnett -  mittleres von drei Kindern, der Älteste bereits verstorben, der Jüngste von der alleinerziehenden Mutter (deren Ehemann verließ die britische Insel, um Napoleon auf St. Helena zu bewachen) verhätschelt, seit dem Babyalter mit einem verwandten Viscount verlobt - mich zunehmend zu faszinieren. Hazel wohnt heimlich in den Kleidern des verstorbenen George während der mehrmonatigen gesundheitsbedingten Abwesenheit von Mutter und Nesthäkchen in der Stadt einem Seminar bei, um die Zulassung als Chirurgin zu erlangen, was Frauen damals auf normalem Wege nicht möglich war. Das Ende der Geschichte war mir hingegen etwas zu haarsträubend. Abgehärtet durch einen kurz zuvor gelesenen Fitzek war es dann aber doch auszuhalten.