Rezension

Liebesgeschichte mal anders

Anatomy -

Anatomy
von Dana Schwartz

Bewertet mit 4 Sternen

In diesem historischem Jugendroman mit Krimi anteil, geht es um eine Junge Frau die nach höherem Strebt als nur das langweilige leben mit bällen und gesellschaftlichen Verpflichtungen.

Hazel ist nicht wie die anderen in ihrem alter, sie hat Pläne und zwar Chirurgin zu werden. Doch es ist alles andere als einfach, da gerade zu dieser Zeit, wo Frauen als zerbrechlich galten und gerade so blutige Berufe, wie Chirurg oder Arzt sollten Frauen nicht ausüben.
Doch Hazel hat einen Plan und ist entschlossen diesen durchzuziehen.

Ihre Mutter die in ihrer trauer um den ältersten Sohn Bernhard der am Römischen Fieber gesorben ist, und zugleich in der Sorge um den jüngsten Sohn Percy lebt, vernachlässigt Hazel, so das sie scheinbar unbemerkt ihren Plan umsetzten kann.

Doch wie stellt man sowas an wenn einem fast alles als Frau nicht erlaubt ist?
Wie soll sie es anstellen die Königliche Arztprüfung zu bestehen?
Welche dunklen geheimnisse kommen zum Vorschein?
Was hat es mit dem Auferstehungsmann Jack wirklich auf sich?
und vor allem welche dunke geheimnis hat Dr Beecham?
All diese fragen werden auf jeden fall im Buch beantwortet?

Von mir bekommt dieser Jugendroman 4 Sterne, da es so an sich recht nett zu lesen war, allerdings gegen Ende etwas verwirrend wurde, was hoffen lässt das in zweiten Band die Fragen endgültig beantwortet werden.