Rezension

Schauriges Thema

Anatomy -

Anatomy
von Dana Schwartz

Bewertet mit 5 Sternen

Hazel Sinnett möchte unbedingt Chirurgin werden, was als Frau in der damaligen Zeit unmöglich war. Sie lässt sich auf einen Deal mit ihrem Dozenten ein und gerät in eine Welt voller Leichen und Intrigen.

Mir hat gut die Kombination gefallen, zwischen dem historisch interessanten Setting und einer mutigen jungen Frau, die buchstäblich über Leichen geht, um an ihr Ziel zu kommen. Es dauerte etwas, bis Jake mit ins Spiel kam. Dann jedoch wurde es so richtig spannend. Ich habe das Hörbuch gehört und durch die hervorragenden Sprecher, kam die Geschichte noch anschaulicher rüber. Selten hört man ein Hörbuch, bei dem die Sprecher so voller Emotionen und Begeisterung sprechen. Man fühlte sich mitten in der damaligen Zeit. Das Buch ist zwar nichts für schwache Gemüter, aber mich hat der Plot und auch die ganze Ausführung voll überzeugt! Ob das jedoch unbedingt schon Jugendliche lesen sollten, glaube ich nicht so ganz.