Leserunde

Leserunde zu "Bis ihr sie findet" (Gytha Lodge)

Bis ihr sie findet - Gytha Lodge

Bis ihr sie findet
von Gytha Lodge

Bewerbungsphase: 26.09. - 10.10.

Beginn der Leserunde: 17.10. (Ende: 01.11.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir 20 Freiexemplare von "Bis ihr sie findet" (Gytha Lodge) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Sechs Freunde. Ein Mörder. Wem vertraust du?

"Ein dunkler, tiefgehender, grandioser Krimi - das flammende Porträt einer Freundschaft und ihres Verrats." Nicci French

Von einer sommerlichen Zeltnacht mit den Freunden ihrer großen Schwester kehrt die vierzehnjährige Aurora nie zurück. Dreißig Jahre später wird ihre Leiche gefunden. In einem Versteck, von dem eigentlich nur die sechs Freunde gewusst haben können. Detective Chief Inspector Jonah Sheens ist fest entschlossen, den Cold Case ein für alle Mal zu lösen.

"Ein Geniestreich! Ein kurvenreicher, messerscharf geschriebener Thriller und zugleich eine zarte Ode über Verlust und Sehnsucht." A. J. Finn

"Bis ihr sie findet" ist der erste Band der spannenden Krimireihe um Detective Chief Inspector Jonah Sheens und sein Team.

ÜBER DIE AUTORIN:

Gytha Lodge ist eine britische Schriftstellerin und mehrfach ausgezeichnete Theaterautorin. Sie studierte Englische Literatur in Cambridge und Kreatives Schreiben an der University of East Anglia. Ihre Kinder- und Jugendliteratur hat auf Wattpad eine große Fangemeinde. "Bis ihr sie findet" ist ihr Krimidebüt.

02.11.2019

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
florinda kommentierte am 26. September 2019 um 16:36

Unheimlich, aber trotzdem nicht schlecht...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Elisabeth Bulitta kommentierte am 26. September 2019 um 19:39

Wald und Nebel sind immer gelungene Motive für ein Cover, da sie etwas Unheimliches und Mystisches ausstrahlen. Wenn's zum Buch passt: umso besser!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
siko71 kommentierte am 26. September 2019 um 19:42

Das Cover wirkt düster und gruselig. Passend zu dem Titel. Gefällt mir.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Susi kommentierte am 27. September 2019 um 09:22

Durchschnitt. Nicht schlecht, aber auch nicht auffällig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
sunshine-500 kommentierte am 27. September 2019 um 09:40

die Farben sind düster und deuten dadurch auf das Genre Krimi.

Ich finde es gelungen und zum Titel passend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 27. September 2019 um 10:53

Obwohl ein halbfinsterer, vernebelter Wald ein klassisches und viel genutztes Motiv ist, finde ich es immer schön. Es lässt Raum für die eigene Phantasie. Das mag ich!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 27. September 2019 um 11:10

Da kann man schon Gänsehaut bekommen, richtig unheimlich.......

Passt bestimmt zum Thema

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
wiechmann8052 kommentierte am 27. September 2019 um 12:43

ein dunkler Wald und der Klappentext dazu, passt alles sehr gut zusammen

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lelu kommentierte am 27. September 2019 um 13:17

Dieses Mal vorab schon ein Kommentar zum Cover, weil ich es großartig finde! Hier bekomme ich schon Gänsehaut, wenn ich nur auf den Roman drauf schaue und es passt zum Schauplatz des Verbrechens. Die dunklen Herbstfarben erinnern außerdem an diese nasse, ungemütliche Jahreszeit und auch ein bisschen an England - also für mich alles richtig gemacht!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
anooo kommentierte am 27. September 2019 um 13:25

Das Cover ist nicht schlecht, fällt aber in der Masse nicht besonders auf.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 27. September 2019 um 19:34

Ein Cover, das sehr gut zum Genre passt. Mysteriös und düster, scheinbar passend zum Inhalt des Buches.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Hennie kommentierte am 27. September 2019 um 20:10

Die Großbuchstaben des Titels fallen sofort ins Auge, sind sehr präsent. Der düstere Wald tut sein Übriges. Das Cover ist nicht spektakulär, aber auffallend und verfehlt so seine Wirkung nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gerlisch kommentierte am 28. September 2019 um 18:06

Ein dunkler Herbst- oder Winterwald passend zum dünsteren Thema. Gefällt mir

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
KimVi kommentierte am 28. September 2019 um 19:30

Das Cover wirkt auf mich düster, unheimlich und bedrohlich. Gemeinsam mit dem Titel macht es mich sehr neugierig auf den Inhalt. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Else kommentierte am 28. September 2019 um 22:06

Ganz OK, aber nicht der Hingucker, es passt  zum Genre und zum Klappentext. Das Foto wirkt leicht bedrohlich, der Schriftzug nimmt sehr viel Raum ein, das mag ich nicht sol

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Miss-Daisy kommentierte am 29. September 2019 um 14:21

Im Klappentext lautet es: (...) an einem heißen Juliabend - das Titelbild zeigt aber einen Wald mit entlaubten Bäumen. Vermutlich wird die Leiche Ende Oktober oder November entdeckt. Das passt natürlich zeitlich unheimlich gut, wo doch gerade der kalte Herbst und Winter vor der Tür stehen. Schön ist natürlich relativ, richtig gut gefällt mir das Cover nicht, entspricht aber der Grundstimmung der Geschichte: unheimlich, schaurig, kalt. Und der Titel ist auch passend gewählt.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kinderbuchliebe kommentierte am 30. September 2019 um 20:09

Neblig-herbstliche Wälder oder Bäume finde ich immer ansprechend und oft auch passend für Krimis. Das stimmt gleich ein ;)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Schneeweißchen kommentierte am 01. Oktober 2019 um 08:23

Ein ansprechendes Cover. Es scheint zum Buch, zumindest zum Klappentext zu passen, dazu noch zur Jahreszeit... Ich mag Cover, die wie Fotos aussehen und realistisch sind. Daher: prima!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Borkum kommentierte am 01. Oktober 2019 um 16:13

Dunkle Farben, kahle Bäume im Nebel - das ist schon schön unheimlich und gruselig. Die Schrift des Titels ist mir ein wenig zu groß geraten. Im Geschäft würde ich trotedem danach greifen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
schnad kommentierte am 02. Oktober 2019 um 08:32

Ich finde das Cover toll - ich mag düstere Motive, die nicht zu überladen sind - dieses ist eines davon. Ein dunkler, mysteriöser Wald wirkt ansich schon spannend und passend zu einem Thriller - in diesem Fall passt er aber auch wirklich zur Geschichte, denn Auroras Leiche wird ja im Wald gefunden. Der Titel des Buches springt aufgrund seiner Größe auch gleich in's Auge und ist daher sehr gut lesbar. Die Einwürfe "Sechs Freunde. Ein Mörder. Wem vertraust du?" geben schon ein bisschen den Inhalt wider und steigern den Spannungsbogen noch einmal --> ein wirklich gelungenes Cover!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
gaby2707 kommentierte am 02. Oktober 2019 um 18:57

Grau, düster, im Wald - alles deutet auf einen Krimi hin. Zusammen mit dem Klappentext, wie ich finde, sehr stimmig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Skadi kommentierte am 04. Oktober 2019 um 19:37

In der Buchhandlung ist mir das Buch direkt aufgefallen - vor allem wegen des Covers! 

Unheimlich und düster, wie es für einen Krimi sein sollte. Wald und Nebel gehen meiner Meinung nach immer und passen sicher auch zur Geschichte. 

Die Großbuchstaben des Titels sind sehr eindrücklich, dass der zweite Teil von "findet" ein bisschen verschoben ist, ist ein interessantes Detail, das man beim ersten Hinsehen zwar nicht bewusst wahrnimmt, das aber sicher einen unterbewussten Eindruck hinterlässt. 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
milkahase kommentierte am 04. Oktober 2019 um 22:13

Ich finde es vom Motiv und den Farben her auch nicht besonders auffällig. Es lässt sich sofort vermuten, dass es sich um einen Krimi oder Thriller handelt, besonders der Nebel lässt das Cover eher klassisch erscheinen, aber nicht besonders einschüchternd oder geheimnisvoll. Da wäre sicher noch Luft nach oben gewesen.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
foxydevil kommentierte am 08. Oktober 2019 um 21:27

Mir gefällt das Cover sehr gut!
Es passt zu Thema und es lässt einem schon bei Anblick gruselig werden.
Ich Handel hätte ich es in jedem Fall in die Hand genommen um zu erfahren was an Handlung dahinter steckt ;o)

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 09. Oktober 2019 um 12:06

Das Cover ist wunderschön-düster und passend mit dem Baum im dunklen Wald...

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Cassandra kommentierte am 09. Oktober 2019 um 12:56

Sehr gut, es hat meine Lieblingsfarben und ist mir gleich ins Auge gestochen, darum bewerbe ich mich auch noch.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Kakadu kommentierte am 13. Oktober 2019 um 20:49

Ein hervorgehobener Baum in einem Wald. Wird man hier nur durch Zufall jemanden finden? Auf jeden Fall Vorfreude auf einen spannenden Fall! Finde das Cover zurückhaltend und passend.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
lesebrille kommentierte am 14. Oktober 2019 um 09:09

Dem Cover sieht man an,das es zu eunem Thriller gehört,Wald, Nebel,alles sehr verschwommen und geheimnisvoll. Aber besonders schön finde ich es nicht.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Teddybaer66 kommentierte am 17. Oktober 2019 um 19:07

Mir gefällt es richtig gut! Wald mit Nebel ist schon ein bisschen gruselig und passt gut zu einem Krimi!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
buecher.eule92 kommentierte am 17. Oktober 2019 um 19:11

Das Buchcover finde ich ziemlich gruselig.. liegt wohl daran, dass ich schon am hellichten Tag nicht gerne alleine im Wald bin, geschweige denn nachts!

 

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Zauberberggast kommentierte am 19. Oktober 2019 um 11:06

Ein nebliger Wald und dann die Schrift so von oben nach unten gesetzt - mega! Kompliment an den Verlag, ich finde solche Cover toll. Vor allem passen sie jetzt super in die dunklere Jahreszeit!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Malte-Malheur kommentierte am 27. Oktober 2019 um 01:28

Mir gefällt das Cover großartig, das sieht richtig toll und schön aus!

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Annaschllrr kommentierte am 29. Oktober 2019 um 19:10

Meiner Meinung nach ist dieses Cover wunderschön. Es ist ein wenig unheimlich was in diesem Fall absolut passend ist. Wenn ich dieses Cover in einem Geschäft sehen würde, wäre ich wahrscheinlich sogar neugierig.

Thema: Wie gefällt Dir das Cover?
Lesemama kommentierte am 11. November 2019 um 06:34

Es ist mysteriös und passt zum Genre. Es macht neugierig und veranlasst einen dazu, das Buch in die Hand zu nehmen

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch