Leserunde

Leserunde zu "Das Haus der Verlassenen" (Emily Gunnis)

Das Haus der Verlassenen - Emily Gunnis

Das Haus der Verlassenen
von Emily Gunnis

Bewerbungsphase: 11.04. - 25.04.

Beginn der Leserunde: 02.05. (Ende: 23.05.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Heyne Verlags – 20 Freiexemplare von  "Das Haus der Verlassenen" (Emily Gunnis) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Sussex, 1956. Als die junge Ivy Jenkins schwanger wird, schickt ihr liebloser Stiefvater sie fort – ins St. Margaret's Heim für ledige Mütter. Sie wird den düsteren, berüchtigten Klosterbau nie mehr verlassen ... 

Sechzig Jahre später stößt die Journalistin Sam in der Wohnung ihrer Großeltern auf einen flehentlichen Brief Ivys. Er ist an den Vater ihres Kindes adressiert – aber wie ist er in den Besitz von Sams Großvater gelangt? Sam beginnt die schreckliche Geschichte von St. Margaret's zu recherchieren. Dabei stößt sie auf finstere Geheimnisse, die eine blutige Spur bis in die Gegenwart ziehen. Und die tief verstrickt sind mit ihrer eigenen Familiengeschichte.

»Es macht mich fassungslos, dass es gerade mal zwei Generationen her ist, was Emily Gunnis in ihrem Debüt als Leben der jungen Ivy beschreibt.« Annalena Lüder, Emotion (12. März 2019)

ÜBER DIE AUTORIN:

Emily Gunnis arbeitete lange beim Fernsehen, unter anderem als erfolgreiche Drehbuchautorin. »Das Haus der Verlassenen« ist ihr Debutroman. Die Tochter der internationalen Bestsellerautorin Penny Vincenzi lebt mit ihrer Familie im südenglischen Sussex.

25.05.2019

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Brocéliande kommentierte am 12. April 2019 um 23:57

Ein sehr lesenswerter Roman, auf den ihr euch bewerben solltet. Mir hat er wirklich gut gefallen - auch der Schreibstil der Autorin!

Ich wünsch allen BewerberInnen ganz viel Glück bei der Verlosung hier!

Thema: Hibbel-Runde
Büchi kommentierte am 13. April 2019 um 00:25

Da schliesse ich mich an Brocéliandes Empfehlung gerne an. Ein  interessanter, manchmal ziemlich harter, aber ungeheuer spannender Roman. Der wohl gar nicht so wirklichkeitsfremd ist.

Viel Glück bei der Auslosung ♣

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 20. April 2019 um 13:50

Na toll, jetzt muss ich mich auch bewerben, wenn das so ein tolles Buch ist!! ;)

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 14. April 2019 um 08:18

Eigentlich wollte ich mich gar nicht bewerben. Aber ihr Beide habt mich angestachelt.

Nun haltet mir bitte auch die Daumen, dass es klappt.

Thema: Hibbel-Runde
Büchi kommentierte am 14. April 2019 um 21:52

Eine weise Entscheidung ;-).Viel Glück bei  der Auslosung ♣

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 26. April 2019 um 13:21

Danke, liebe Büchi. Bald ist es ja soweit.

Thema: Hibbel-Runde
marsupij kommentierte am 25. April 2019 um 18:03

Dein Kommentar ist im falschen Unterthema gelandet. Ich hoffe, du siehst es noch.

Thema: Hibbel-Runde
lese-esel kommentierte am 21. April 2019 um 00:06

Mich hat schon das Cover in den Bann gezogen. Heute habe ich bei Sonnenschein die Leseprobe gelesen, und sie hat mich fasziniert - irgendwie eine düstere Sache, der Sam auf den Grund geht. Wow!

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 24. April 2019 um 09:32

Eselchen, das wäre ja toll, wenn wir mal gemeinsam in einer Leserunde wären :)

Aber ich hab dich gar nicht bei den Bewerbungen gesehen? *such*

Thema: Hibbel-Runde
lese-esel kommentierte am 24. April 2019 um 22:37

Oh, Petzi, danke, als ich mich bei den Möchte-gern-Lesern eintragen wollte, hat mich Irgendjemand (*ggrr*) dringend gebraucht, und dann - abgelenkt.... Aber jetzt, ...... :-)

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 25. April 2019 um 08:57

Hurra, gerade noch rechtzeitig! :)

Wie gut, dass du mich hast *gggggggggg*

Thema: Hibbel-Runde
lese-esel kommentierte am 30. April 2019 um 14:25

Genau, da war ich echt froh, Du hast mir Glück gebracht, Du warst/bist wie ein "Knoten im Taschenbuch" oder auch ein outgesourcter Denkapparat (*zwinker*). Nun hoffe ich nur, dass das Buch bald kommt. Tja, und das Hibbeln geht weiter. Und dabei ist so ein prima Lesewetter!

Thema: Hibbel-Runde
Summergirl2102 kommentierte am 22. April 2019 um 10:55

Wenn ich die Empfehlungen so lese, fängt bei mir das Hibbeln heute schon an....

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 25. April 2019 um 09:04

Das geht mir auch so...
Ich dachte, heute wäre schon Auslosung, aber heute ist erst der Bewerbungsschluss. Ich bin jedenfalls total gespannt auf dieses Buch.

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 22. April 2019 um 21:51

Ich hibbel auch mit - das Buch klingt so interessant! Das wäre meine erste Leserunde hier :-)

Thema: Hibbel-Runde
joy67 kommentierte am 24. April 2019 um 08:07

Hier ist ja was los. Eure Empfehlungen machen mich ganz neugierig. Jetzt ist die Spannung noch größer und der Wunsch, das Buch zu lesen, wächst. Ich drücke allen die Daumen.

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 24. April 2019 um 12:24

 Hab ich was verpasst?? Die Auslosung ist doch aber erst am Freitag und es  wird schon gehibbelt.

Thema: Hibbel-Runde
joy67 kommentierte am 24. April 2019 um 16:11

Na eben, daher war ich verwundert, was hier schon los ist.

Thema: Hibbel-Runde
Bücherteufelchen7000 kommentierte am 25. April 2019 um 09:07

So eine Vorab-Hibbelrunde habe ich auch noch nicht erlebt :-) Ist aber auch mal ganz lustig und verkürzt die Wartezeit.

Thema: Hibbel-Runde
marsupij kommentierte am 26. April 2019 um 11:18

Es gibt dafür ka jetzt zum Glück den Unterpunkt.

Thema: Hibbel-Runde
marsupij kommentierte am 26. April 2019 um 11:18

Es gibt dafür ja jetzt zum Glück den Unterpunkt.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 12:47

Die Hibbelrunden gab es ja schon immer! 

Nur wurde halt im "wer hat gewonnen" Bereich gehibbelt... ;)

Thema: Hibbel-Runde
Summergirl2102 kommentierte am 25. April 2019 um 07:26

Morgen wird endlich ausgelost und ich bin schon ganz nervös.

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 25. April 2019 um 18:00

Das ist mein erstes Mal hier - weiß jemand aus Erfahrung wann ungefähr ausgelost  wird? 

Thema: Hibbel-Runde
marsupij kommentierte am 25. April 2019 um 18:04

Unterschiedlich. Aber meist am späten Vormittag/bis Nachmittag.

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 25. April 2019 um 18:08

Danke dir - dann weiß ich wann genau ich mir die Daumen drücken muss :-)

Thema: Hibbel-Runde
marsupij kommentierte am 26. April 2019 um 11:16

Ich drücke gerne mit.

Thema: Hibbel-Runde
Brocéliande kommentierte am 25. April 2019 um 22:50

Daumen sind gedrückt - ich wünsch Euch viel Glück bei der Verlosung!!

Thema: Hibbel-Runde
Elisabeth Bulitta kommentierte am 26. April 2019 um 05:46

Ich hibble mit und drücke uns allen ganz fest die Daumen.

Thema: Hibbel-Runde
buecherwurm1310 kommentierte am 26. April 2019 um 08:06

Ich komme auch in die Hibbelrunde.

Thema: Hibbel-Runde
Summergirl2102 kommentierte am 26. April 2019 um 08:09

Ich geselle mich aufgeregt zu euch und hibbel mit. Guten Morgen :-)

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 26. April 2019 um 08:16

Ich bin auch dabei und warte ganz gespannt. Ich hatte schon länger keinen Gewinn mehr und hoffe, die Glücksfee erinnert sich mal wieder an mich.

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 26. April 2019 um 08:16

Ich bin auch dabei und warte ganz gespannt. Ich hatte schon länger keinen Gewinn mehr und hoffe, die Glücksfee erinnert sich mal wieder an mich.

Thema: Hibbel-Runde
joy67 kommentierte am 26. April 2019 um 09:11

So, jetzt hibbel ich auch mit. Guten Morgen in die Runde.
Bin ganz gespannt auf dieses Buch. Seit ich den Klappentext gelesen habe, lässt mich das Thema nicht mehr los.
Ich drücke allen die Daumen.

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 26. April 2019 um 13:25

Geht mir ganz genau so. Ich wollte mich eigentlich garnicht bewerben, Aber nach den vielen interessanten Beiträgen mache ich jetzt doch mit.
Also Daumen drücken.

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 26. April 2019 um 09:29

Ich hibbel auch schon ganz gewaltig und gehe schon seit ich die Leserunde entdeckt habe allen in meinem Umfeld damit auf die Nerven :-D

Thema: Hibbel-Runde
Pusteblume85 kommentierte am 26. April 2019 um 09:32

Ich hibbel auch fleißig mit. *Daumendrücken* für alle. ;)

Thema: Hibbel-Runde
Ifernia kommentierte am 26. April 2019 um 10:42

Da schließe ich mich doch den hibblern an!

Thema: Hibbel-Runde
Bookstar kommentierte am 26. April 2019 um 11:35

ich aber auch, gleich muss ich zur Arbeit hibbeln...

Thema: Hibbel-Runde
Jeanettie123 kommentierte am 26. April 2019 um 12:26

Ich bin schon voll gespannt und hibbel mit.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 12:48

So, jetzt bin ich auch da und hibbel mit ;)

Gibt es dann einen eigenen Unterpunkt "wer hat gewonnen" oder werden die Gewinner hier verkündet?

Thema: Hibbel-Runde
Summergirl2102 kommentierte am 26. April 2019 um 12:51

Ich denke, entweder hier oder bei den Bewerbungen.

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 12:52

Ich habs grad bei den Leserunden von vor zwei Wochen gesehen - es gibt einen eigenen Unterpunkt "Wer hat gewonnen"

Thema: Hibbel-Runde
Summergirl2102 kommentierte am 26. April 2019 um 12:54

Gab es denn nicht statt der hibbelrunde?

Thema: Hibbel-Runde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 26. April 2019 um 13:12

Nö - du brauchst ja einfach nur bei den letzten Leserunden schauen.

Da gibts den Hibbelthread UND den Wer hat gewonnen-Thread. Also denke ich, dass dieser Abschnitt aufscheint, sobald Aline gelost hat ;) 
Macht ja auch mehr Sinn, sonst hätte man den Hibbelhtread ja nicht einführen brauchen, wenn dann erst wieder alles in einem ist ;)

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 26. April 2019 um 13:04

Ich hab noch nie mitgemacht, ich weiß also nicht wie das normalerweise läuft - also wo und wie das verkündet wird - ich hoffe einfach nur, dass ich dabei sein darf 

Thema: Hibbel-Runde
Hermione kommentierte am 26. April 2019 um 12:57

Ich drücke ganz fest die Daumen!

Thema: Hibbel-Runde
Summergirl2102 kommentierte am 26. April 2019 um 13:00

Da schließe ich mich an. :-)

Thema: Hibbel-Runde
gaby2707 kommentierte am 26. April 2019 um 13:20

Ich bin auch schon ganz hibbelig und warte, dass die Auslosung bald erfolgt.

Thema: Hibbel-Runde
Christina88888 kommentierte am 26. April 2019 um 14:00

Bin gespannt.

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 26. April 2019 um 14:04

Heute dauert es aber sehr lange, ich bin schon so gespannt.

Thema: Hibbel-Runde
lese-esel kommentierte am 26. April 2019 um 19:10

So, jetzt habe ich den lieben langen Freitag gehibbelt....  und, das Gizippel und Gezappel hat sich ausbezahlt....... :-)

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 26. April 2019 um 19:30

Bei mir auch - ich freu mich so!

 

Allerdings wird mich mein Postbote hassen, weil ich ihm jetzt jeden Tag auflauern werde, in der Hoffnung, er bringt mir das Buch :-D

Thema: Hibbel-Runde
lese-esel kommentierte am 30. April 2019 um 13:57

So, kann am Donnerstag die Runde starten? Mein Buch ist heute nicht gekommen. Dann sollte es am Donnerstag im Kasten sein, damit man einigermaßen rechtzeitig anfangen kann mit dem Lesen. Oder wird womöglich mir der LR erst am 06. oder 07.05.19 begonnen?

Wer hat denn das Buch bereits erhalten?

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 30. April 2019 um 14:14

Ich habe meines auch noch nicht bekommen, ich denke Donnerstag oder Freitag dürfte es kommen.

Thema: Hibbel-Runde
lese-esel kommentierte am 02. Mai 2019 um 15:31

Mit dem Starten muss ich warten.... :-(

Mein Buch war heute nicht im Postkasten, leider........