Leserunde

Leserunde zu "Drei Schritte zu dir" (Rachael Lippincott mit Mikki Daughtry & Tobias Iaconis)

Drei Schritte zu dir
von Rachael Lippincott Mikki Daughtry Tobias Iaconis

Bewerbungsphase: 25.04. - 09.05.

Beginn der Leserunde: 16.05. (Ende: 06.06.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Drei Schritte zu dir" (Rachael Lippincott mit Mikki Daughtry & Tobias Iaconis) zur Verfügung.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. 

ÜBER DAS BUCH:

Das Buch zum neuen Blockbuster im Sommer 2019

»Ich habe die Bedeutung von menschlicher Berührung nie verstanden...bis ich sie nicht haben konnte.«

Stellas einzige Überlebenschance ist eine neue Lunge. Bis es soweit ist, muss sie sich von allem und jedem fernhalten, um ihr ohnehin schwaches Immunsystem nicht zu gefährden. Ohne Ausnahme.

Will ist ganz anders – er lässt sich nicht unterkriegen und ist bereit, auf volles Risiko zu gehen. Sobald er 18 ist, wird er dem Krankenhaus den Rücken kehren, um endlich mehr von der Welt zu sehen.

Vor allem aber ist Will jemand, von dem Stella sich fernhalten muss. Wenn er sie auch nur anpustet, könnte sie infiziert werden. Beide könnten sterben. Aber je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, desto mehr fühlt sich der vorgeschriebene Sicherheitsabstand zwischen ihnen wie eine Strafe an. Wäre ein bisschen mehr Nähe wirklich so tödlich – vor allem, wenn sie verhindert, dass ihre Herzen brechen?

ÜBER DIE AUTOREN:

Rachael Lippincott wurde in Philadelphia geboren und wuchs in Pennsylvania auf. Sie absolvierte einen BA Studiengang in English Writing an der University of Pittsburgh. Zurzeit lebt sie in Pittsburgh, Pennsylvania, wo sie ihre Zeit zwischen dem Schreiben und dem Betrieb eines Foodtrucks aufsplittet.

Mikki Daughtry stammt aus Atlanta, Georgia. Sie hat einen Abschluss in Theaterwissenschaften von der Brenau University. Mikki Daughtry lebt in Los Angeles, wo sie als Drehbuchautorin arbeitet.

Tobias Iaconis wurde in Deutschland als Sohn eines Amerikaners und einer Deutschen geboren. Er studierte Englische Literatur am Haverford College in Philadelphia und arbeitet nun als Drehbuchautor in Los Angeles, wo er mit seiner Familie lebt.

08.06.2019

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
lesenbirgit kommentierte am 27. April 2019 um 14:18

Wäre super wenn ich mitmachen dürfte....

Thema: Hibbel-Runde
meg kommentierte am 28. April 2019 um 00:03

Du hibbelst aber schon früh ! Dann wünsch ich Dir, dass Dein langes hibbeln wenigstens erfolgreich ist.

Thema: Hibbel-Runde
wiechmann8052 kommentierte am 08. Mai 2019 um 21:09

ich will auch schon hibbeln, wir fahren morgen ein paar Tage in Urlaub und ich weiß nicht ob ich Internet haben werde

Thema: Hibbel-Runde
Lilli33 kommentierte am 09. Mai 2019 um 12:49

Ich hibbel auch schon mal ganz vorsichtig ;-)

Thema: Hibbel-Runde
Susi kommentierte am 09. Mai 2019 um 15:12

ach, Ihr kleinen  Hibbelchen. Halte Euch allen die Daumen.

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 09. Mai 2019 um 20:18

Ich hibbel auch mal mit obwohl ich meine Chancen als recht gering einstufe, da ich letztes Mal schon Glück hatte aber trotzdem schließe ich mich den hibblern an :-)

Thema: Hibbel-Runde
marsupij kommentierte am 10. Mai 2019 um 11:33

wer weiß

Thema: Hibbel-Runde
Dark Rose kommentierte am 10. Mai 2019 um 14:52

ich glaub, du bringst mir Glück, es hat echt geklappt! Ich kann es noch gar nicht glauben - ich freu mich so!

Thema: Hibbel-Runde
Lese-katze92 kommentierte am 09. Mai 2019 um 23:58

Ich schließe mich mal der Runde an!:) Ich wäre sehr gerne dabei...

Thema: Hibbel-Runde
Jessica Diana kommentierte am 10. Mai 2019 um 04:43

Geselle mich auch gern dazu

Thema: Hibbel-Runde
dreamer06 kommentierte am 10. Mai 2019 um 07:32

Ich hibbel auch fleißig mit.

Thema: Hibbel-Runde
milkahase kommentierte am 10. Mai 2019 um 08:22

Ich fiebere mit euch der Auslosung entgegen

Thema: Hibbel-Runde
Ifernia kommentierte am 10. Mai 2019 um 09:01

Geselle mich auch mit einem Tässchen Tee dazu!

Thema: Hibbel-Runde
milkahase kommentierte am 10. Mai 2019 um 09:23

Tee steht bei mir auch bereit, es gibt persischen Granatapfel.

Thema: Hibbel-Runde
Langeweile kommentierte am 10. Mai 2019 um 09:47

Auch hier warte ich ganz gespannt auf die Verlosung.

Thema: Hibbel-Runde
Lesehoernchen99 kommentierte am 10. Mai 2019 um 09:53

Ich bin ich schon ganz aufgeregt :)

Thema: Hibbel-Runde
milkahase kommentierte am 10. Mai 2019 um 10:06

An die Hibbel-Experten unter euch, was meint ihr, wann kriegen wir ne Auflösung ?

Thema: Hibbel-Runde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 10. Mai 2019 um 10:13

ich hibble mit

ich denke so gegen  11 wird ausgelost.

Thema: Hibbel-Runde
Lesemama kommentierte am 10. Mai 2019 um 10:15

Ich würde hier so gerne mitlesen (8

Die Chance ist schon sehr gering, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Thema: Hibbel-Runde
marsupij kommentierte am 10. Mai 2019 um 10:30

Ich hoffe hier auch

Thema: Hibbel-Runde
Lesemama kommentierte am 10. Mai 2019 um 10:32

Ich wäre so gerne mal wieder mit dir in einer Runde ♡

Thema: Hibbel-Runde
marsupij kommentierte am 10. Mai 2019 um 11:32

oh ja, das wäre toll

Thema: Hibbel-Runde
Lesemama kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:38

Ach marsi, schade dass es nicht geklappt hat.
Aber du weißt ja, mein Buch = dein Buch ♡

Thema: Hibbel-Runde
milkahase kommentierte am 10. Mai 2019 um 10:20

vielleicht ist die Losfee ja heute auf deiner Seite ;-)

Thema: Hibbel-Runde
Lesemama kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:37

War sie (8

Ich freue mich wie Bolle :D

Schade dass es bei dir nicht geklappt hat :/

Thema: Hibbel-Runde
Pusteblume85 kommentierte am 10. Mai 2019 um 10:31

Immer wieder spannend!

Thema: Hibbel-Runde
nad_uebel kommentierte am 10. Mai 2019 um 10:37

Ich hibbel gern mit: *hibbel* *hibbel* *hibbel*

Thema: Hibbel-Runde
Lese-katze92 kommentierte am 10. Mai 2019 um 10:57

Ich wäre so so gerne dabei, zumal ich bei der letzten Runde durch Krankheit erst sehr spät einsetzen konnte. Jetzt bin ich wieder fit und hochmotiviert, weshalb ich mich riesig freuen würde. Allerdings sind es auch sehr viele Bewerber...Jedenfalls wünsche ich allen viel Glück!

Thema: Hibbel-Runde
Alice9 kommentierte am 10. Mai 2019 um 11:05

Ich bin so aufgeregt und hibbel mit euch...

Thema: Hibbel-Runde
milkahase kommentierte am 10. Mai 2019 um 11:16

Aktualisieren...

Aktualisieren...

Aktualisieren... :-D

Thema: Hibbel-Runde
Lese-katze92 kommentierte am 10. Mai 2019 um 11:18

Oh, ich fühle so mit Dir!:D

Thema: Hibbel-Runde
Stefanie Schultz kommentierte am 10. Mai 2019 um 11:18

Aaaah, fast vergessen mitzuhibbeln! Ich drücke uns allen die Daumen!

Thema: Hibbel-Runde
sjule kommentierte am 10. Mai 2019 um 11:22

Ich hibbel auch auf der Arbeit mit und aktualisiere heimlich immer ;D

Thema: Hibbel-Runde
Lese-katze92 kommentierte am 10. Mai 2019 um 11:57

Die erste Runde ist bereits ausgelost....Ich bin so aufgeregt, obwohl ich versuche nicht zu viel zu Hibbeln...

Thema: Hibbel-Runde
milkahase kommentierte am 10. Mai 2019 um 12:00

Das wollte ich auch gerade schreiben, danke dir  :-D

Thema: Hibbel-Runde
Lesehoernchen99 kommentierte am 10. Mai 2019 um 14:14

Es ist immer wieder aufregend

Thema: Hibbel-Runde
Stefanie Schultz kommentierte am 15. Mai 2019 um 12:19

Ich hibbel nun ganz fleißig, dass es bald endlich ankommt :)

Thema: Hibbel-Runde
Lesemama kommentierte am 16. Mai 2019 um 13:12

Nach dem Hibbeln ist vor dem Hibbeln ...

Jetzt wird der Postmuggel belauert, bis er dan Buch bringt (;